Messe– und Aktionstraining

Seminar

In Karben

395 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Karben

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Messen sind heute „Kommunikationsdrehscheiben". Der Kern besteht darin, die Innovationskraft herauszustellen, sowie den eigenen Standort in einer Branche zu dokumentieren. Und wer neue Partnerschaften sucht, der findet auf Messen die richtige Ausgangsposition. Soweit es sich auch um Publikumsmessen handelt, spielen die „Besuchertage" eine wichtige Rolle z. B. um das Image aufzubessern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Karben (Hessen)
Karte ansehen
Max Planck Strasse 27, 61184

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

1. Aktionstraining für Messeteilnehmer mit genauen Vorgaben.
2. Die wichtigsten Hintergründe zum Messeablauf kennenlernen
3. Wichtige Verhaltensregeln für den Messeverlauf erfahren

Messeteilnehmer

keine

keine

Speziell auf die Wünsche und Erwartungen der Messeplaner eingehen

Informationsmaterial

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Aktionstraining
  • Präsentieren
  • Agieren
  • Kommunizieren
  • Informieren
  • Verkaufen
  • Anbieten
  • Kundengespräche
  • Begleiten
  • Erster Eindruck

Dozenten

Erich Grikscheit

Erich Grikscheit

Referent

Inhalte

Auf einer Messe sollte es reibungslos und professionell zugehen. Für die meisten Aussteller sind Messeveranstaltungen Routine. Dort treffen sich Kunden, die seit Jahren Ihren Messestand besuchen. Manchmal erscheint ein „Neuling" und Kunden, die man erwartet, kommen erst gar nicht.

Die meisten Aussteller sind außerdem bemüht, den gleichen Messestand zu bekommen, das erleichtert den Weg des Kundens zu den gezeigten Produkten. Eine in Unternehmen jährlich ernsthaft diskutierte Frage ist die, wie der Messeauftritt in diesem Jahr ausfallen soll: den gleichen Stand wie im Vorjahr oder eine neue Präsentation? Mancher Aussteller fragt sich vielleicht, ob ein Messestand überhaupt lohnenswert ist?

Messe– und Aktionstraining

395 € zzgl. MwSt.