Messe– und Aktionstraining
Seminar
In Karben
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Karben
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Messen sind heute „Kommunikationsdrehscheiben". Der Kern besteht darin, die Innovationskraft herauszustellen, sowie den eigenen Standort in einer Branche zu dokumentieren. Und wer neue Partnerschaften sucht, der findet auf Messen die richtige Ausgangsposition. Soweit es sich auch um Publikumsmessen handelt, spielen die „Besuchertage" eine wichtige Rolle z. B. um das Image aufzubessern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
1. Aktionstraining für Messeteilnehmer mit genauen Vorgaben.
2. Die wichtigsten Hintergründe zum Messeablauf kennenlernen
3. Wichtige Verhaltensregeln für den Messeverlauf erfahren
Messeteilnehmer
keine
keine
Speziell auf die Wünsche und Erwartungen der Messeplaner eingehen
Informationsmaterial
Meinungen
Themen
- Aktionstraining
- Präsentieren
- Agieren
- Kommunizieren
- Informieren
- Verkaufen
- Anbieten
- Kundengespräche
- Begleiten
- Erster Eindruck
Dozenten
Erich Grikscheit
Referent
Inhalte
Auf einer Messe sollte es reibungslos und professionell zugehen. Für die meisten Aussteller sind Messeveranstaltungen Routine. Dort treffen sich Kunden, die seit Jahren Ihren Messestand besuchen. Manchmal erscheint ein „Neuling" und Kunden, die man erwartet, kommen erst gar nicht.
Die meisten Aussteller sind außerdem bemüht, den gleichen Messestand zu bekommen, das erleichtert den Weg des Kundens zu den gezeigten Produkten. Eine in Unternehmen jährlich ernsthaft diskutierte Frage ist die, wie der Messeauftritt in diesem Jahr ausfallen soll: den gleichen Stand wie im Vorjahr oder eine neue Präsentation? Mancher Aussteller fragt sich vielleicht, ob ein Messestand überhaupt lohnenswert ist?
Messe– und Aktionstraining