Suchmaschinenmarketing und –optimierung
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
2 Tage
Informieren Sie sich anhand der auf Sie zurechtgeschnittenen Schulung über neue Möglichkeiten oder wie Sie Ihre derzeitigen Maßnahmen optimieren können. Erfahren Sie, wie Sie auf Augenhöhe mit Ihrer Agentur oder Ihren Ansprechpartnern kommunizieren können und wobei es bei einem zweifelsfreien Briefing ankommt. Nur so können Sie eine Qualitätssicherung vornehmen und das beste Ergebnis für Ihr Unternehmen erzielen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter sowie Agenturen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Wie Sie Ihre Webseite für Google & Co. auffindbar machen und effizient Werbung auf Suchmaschinen platzieren
Für viele Unternehmen ist Internet-Marketing mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Werbestrategie. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, die verschiedenen Online-Marketing Komponenten und die wichtigsten Eckpunkte des Suchmaschinen-Marketing und der Suchmaschinen-Optimierung zu kennen und zu verstehen.
Sie wickeln Ihr Online Marketing in-house ab? Dann müssen Sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand sein, um nicht Ihrem Wettbewerb dem Vortritt zu lassen.
Seminarinhalte
Marktüberblick Deutschland und EU
- Eine Einführung in die Digitale Wirtschaft
- Einblick in die wichtigsten Kennzahlen des deutschen und europäischen Markt
- Experteneinschätzung – Wo geht die Reise hin?
- Trendentwicklung und aktuelle Herausforderungen
- Die wichtigsten Player und ihre Eigenarten
SEA (Search Engine Advertising)
- Definition: Was ist SEA?
- Warum ist es so wichtig für Ihr Unternehmen?
- Funktionsweisen: Wie funktioniert SEA?
SEO (Suchmaschinen-Optimierung)
- Definition, Funktionsweise und Kennzahlen
- Website-Optimierung mittels On-Page SEO
- Keyword-Research: Techniken & Tools
- Optimieren der internen Navigation – Internes Linking
- Technik, Tipps und Tools
- Linkresearch und professioneller Linkaufbau
Optimierungsstrategien
- Optimierungsmaßnahmen für individuelle Zielerreichung mit Google AdWords
- Bid Management
- Zielgruppenansprache durch Textoptimierung
- Zeitsteuerung
Kampagnen Erstellung
- Entwicklung und Strukturierung erfolgreicher Kampagnen
- Optimale Keywords und optimale Texte
- Texte und Beschreibungen
- Wie texten Sie für die Suchmaschine?
- Tracking & Analyse
Synergien nutzen
- Wie kombinieren Sie SEA, SEO und SEM?
- Der optimale Marketing Mix für Ihr Unternehmen
Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche,
Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus Werbung und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter sowie Agenturen.
Suchmaschinenmarketing und –optimierung