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Messetraining
Seminar
In Werther ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
2 Tage
Überzeugen Sie durch Ihren Auftritt! Die Messe bietet die große Chance in einem kurzen Zeitraum viele Kunden anzusprechen und für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Eine große Anzahl Menschen, die zeitnah mit unterschiedlichen Erwartungen an Ihren Stand kommen, machen die besondere Situation auf der Messe aus. In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, sich auf den speziellen Kundenkontakt auf der Messe vorzubereiten. Sie trainieren Ihr kompetentes Auftreten und die aktive und freundliche Kundenansprache. Gerichtet an: Mitarbeiter/innen, die den Messestand betreuen, Aussteller auf Messen, Messeteams
Meinungen
Dozenten
Ricarda Martin
Stressbewältigung, Zeit-/Selbstmanagement, Präsentation
Studium der Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Erwachsenen- und Weiterbildung sowie Gesundheitspsychologie in Tübingen, Lissabon und Flensburg. Lehrtätigkeit sowie Mitarbeiterin im Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Flensburg. Referentin einer Bildungsstiftung im Bistum Aachen. Seit 2008 Trainerin und Beraterin bei trainsform. Weiterbildung in den Bereichen: Moderation, Projektmanagement und Präsentation.
Inhalte
Seminarziele:
Überzeugen Sie durch Ihren Auftritt! Die Messe bietet die große Chance in einem kurzen Zeitraum viele Kunden anzusprechen und für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Eine große Anzahl Menschen, die zeitnah mit unterschiedlichen Erwartungen an Ihren Stand kommen, machen die besondere Situation auf der Messe aus.
In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, sich auf den speziellen Kundenkontakt auf der Messe vorzubereiten. Sie trainieren Ihr kompetentes Auftreten und die aktive und freundliche Kundenansprache. Sie präsentieren Ihre Unternehmen und Ihre Produkte und führen Gespräche effektiv und effizient. Dazu erhalten Sie Tipps zu Do's und Don'ts auf der Messe und hilfreiches Feedback aus der Gruppe.
Inhalte:
-Klare Messeziele definieren - „Was wollen wir erreichen?"
-Sicher und kompetent am Messestand auftreten
-Körpersprache - die nonverbale Kommunikation mit den
Messebesuchern
-Potentielle Kunden erkennen und aktiv ansprechen
-Messegespräche professionell führen
-Produkte/Exponate/Unternehmen „messegerecht" vorstellen
-Prospekte und Materialien übergeben
-Gespräche zum richtigen Zeitpunkt gekonnt beenden
-Herausforderungen meistern: Umgang mit vielen Kunden; kurze
Kontaktzeiten
-Do's und Don'ts auf der Messe
-Die Messecrew als Team
Methoden:
-Impuls-Inputs durch die Trainerin
-Training von Praxis-Sequenzen - auf Wunsch mit Videofeedback
-Übungen zu Körpersprache und Auftreten
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Dr. Jochem Kießling-Sonntag
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