Messetraining CeBIT Hannover 2010 Inhouse

Seminar

In Bad Nenndorf

1.980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Bad nenndorf

  • Dauer

    1 Tag

Das Messetraining CeBIT 2010 in Hannover wurde speziell für die Aussteller auf der CeBIT entwickelt. Ziel ist die Leadquote (Gesprächsquote zu ernsthaften Neuinteressenten) nachhaltig zu erhöhen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Inhaber, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Aussteller auf Messen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Nenndorf (Niedersachsen)
Karte ansehen
Rodenberger Allee 16, 31542

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Harald Weber

Harald Weber

Inhaber

Seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater und Verkaufstrainer für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Produkten (b2b Marketing)

Inhalte

Das Messetraining CeBIT 2010 in Hannover wurde speziell für die Aussteller auf der CeBIT entwickelt. Damit ist das Messetraining CeBIT 2010 speziell auf die sensiblen, und fachlich anspruchsvollen Besucher der CeBIT abgestellt. Natürlich liegt auch hier, wie bei jedem Messetraining der Schwerpunkt auf der Neukundengewinnung. Dazu zählen inhaltlich folgende Fachfragen: Wie spreche ich den Besucher auf dem Messestand professionell an? Wie erfahre ich schnell und zielsicher, welches konkretes der Besucher hat? Wie qualifiziere ich die Besucher möglichst schnell und sicher? Wie komme ich an die vertriebsrelevanten Informationen? Welche verbindlichen Schritte vereinbare ich für die Zeit nach der Messe? Das Messetraining wurde für Verkäufer von anspruchsvollen Dienstleistungslösungen entwickelt. Das Messetraining ist als Kompakttraining rechtzeitig vor Messebeginn konzipiert. Trainingsansatz für das Messetraining: Das zentrale Ziel der Beschleunigung des Verkaufsprozesses wird dann erreicht, wenn es gelingt, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Hierzu sollte der Mitarbeiter auf dem Messestand die Besucher bereits im Erstkontakt ausreichend qualifizieren und die nächsten Schritte vereinbaren. Nächste Schritte heißt dabei ausdrücklich nicht das Versenden von irgendwelchen Unterlagen sondern die Initiierung eines gemeinsamen Projekts. Trainingsinhalte: Phase 1: offensive Kundenansprache Phase 2: grobe Bedarfsanalyse Phase 3: Kundenqualifizierung Phase 4: Darstellung eigener Leistungen und Produkte Phase 5: Vereinbarung der nächsten Schritte Ablauf: Die Inhalte werden in Schulungsmodulen vermittelt (kognitiver Transfer), die methodisch aus Vorträgen, Workshops und Gruppenübungen bestehen. Achtung: Die Veranstaltung “Messetraining CeBIT 2010” bieten wir auch als Firmentraining an.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: auf Anfrage
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Harald Weber

Messetraining CeBIT Hannover 2010 Inhouse

1.980 € zzgl. MwSt.