Crashkurs professionelle Pressearbeit

In Stuttgart und Hannover

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Seminar Crashkurs professionelle Pressearbeit –
Machen Sie die Medien zu Ihrem Freund!

In der Presse und Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Führen Sie
sich vor Augen, was die „Presse“ alles für Sie tun kann. Neben dem Aufbau eines positiven Images und der Erhöhung Ihres
Bekanntheitsgrades, erschließen Sie zusätzlich neue Interessen- und Kundengruppen und schaffen hierdurch Kaufimpulse.
Doch hierfür muss die Pressearbeit aktiv gestaltet werden.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Geschäftsleitung Führungskräfte und Mitarbeiter/- innen der Abteilungen Marketing Vertrieb Kommunikation

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • PR im Marketingmix
  • PR-Strategie
  • Low-Budget PR
  • Nutzenkontrolle
  • Zielgruppen und Botschaften
  • Und mehr

Dozenten

Stefan Wolff

Stefan Wolff

Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

Inhalte

Seminarziel

Pressemitteilungen müssen so verfasst sein, dass die Nachricht nicht im Rauschen täglich neuer Informationen untergeht. Vielmehr sollen mit gesetzten Aktivitäten eine möglichst hohe und positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit z. B. bei Kunden, Lieferanten und Aktionären erzeugt werden.

In diesem Intensiv-Seminar erhalten die Teilnehmer umfassendes Wissen über PR-Instrumente und PR-Strategien und lernen diese im Alltag erfolgreich und ganzheitlich anzuwenden.

Seminarinhalte

  • PR im Marketingmix – Nutzen für den Mittelstand
  • PR-Check für Ihr Unternehmen
  • PR-Strategie entwickeln
  • Zielgruppen und Botschaften
  • Mögliche PR-Maßnahmen
  • PR-Kampagnenmanagement
  • Interne Kommunikation
  • Nutzenkontrolle
  • Low-Budget PR

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website.

Crashkurs professionelle Pressearbeit

690 € zzgl. MwSt.