Crashkurs professionelle Pressearbeit
Seminar
In Stuttgart und Hannover
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Seminar Crashkurs professionelle Pressearbeit –
Machen Sie die Medien zu Ihrem Freund!
In der Presse und Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Führen Sie
sich vor Augen, was die „Presse“ alles für Sie tun kann. Neben dem Aufbau eines positiven Images und der Erhöhung Ihres
Bekanntheitsgrades, erschließen Sie zusätzlich neue Interessen- und Kundengruppen und schaffen hierdurch Kaufimpulse.
Doch hierfür muss die Pressearbeit aktiv gestaltet werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsleitung
Führungskräfte und Mitarbeiter/- innen der Abteilungen Marketing
Vertrieb
Kommunikation
Meinungen
Themen
- PR im Marketingmix
- PR-Strategie
- Low-Budget PR
- Nutzenkontrolle
- Zielgruppen und Botschaften
- Und mehr
Dozenten
Stefan Wolff
Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung
Inhalte
Seminarziel
Pressemitteilungen müssen so verfasst sein, dass die Nachricht nicht im Rauschen täglich neuer Informationen untergeht. Vielmehr sollen mit gesetzten Aktivitäten eine möglichst hohe und positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit z. B. bei Kunden, Lieferanten und Aktionären erzeugt werden.
In diesem Intensiv-Seminar erhalten die Teilnehmer umfassendes Wissen über PR-Instrumente und PR-Strategien und lernen diese im Alltag erfolgreich und ganzheitlich anzuwenden.
Seminarinhalte
- PR im Marketingmix – Nutzen für den Mittelstand
- PR-Check für Ihr Unternehmen
- PR-Strategie entwickeln
- Zielgruppen und Botschaften
- Mögliche PR-Maßnahmen
- PR-Kampagnenmanagement
- Interne Kommunikation
- Nutzenkontrolle
- Low-Budget PR
Zusätzliche Informationen
Crashkurs professionelle Pressearbeit