Crashkurs professionelle Pressearbeit

Milz & Comp. GmbH
In Stuttgart und Hannover

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Seminar Crashkurs professionelle Pressearbeit –
Machen Sie die Medien zu Ihrem Freund!

In der Presse und Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Führen Sie
sich vor Augen, was die „Presse“ alles für Sie tun kann. Neben dem Aufbau eines positiven Images und der Erhöhung Ihres
Bekanntheitsgrades, erschließen Sie zusätzlich neue Interessen- und Kundengruppen und schaffen hierdurch Kaufimpulse.
Doch hierfür muss die Pressearbeit aktiv gestaltet werden.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsleitung Führungskräfte und Mitarbeiter/- innen der Abteilungen Marketing Vertrieb Kommunikation

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR im Marketingmix
PR-Strategie
Low-Budget PR
Nutzenkontrolle
Zielgruppen und Botschaften
Und mehr

Dozenten

Stefan Wolff
Stefan Wolff
Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

Themenkreis

Seminarziel

Pressemitteilungen müssen so verfasst sein, dass die Nachricht nicht im Rauschen täglich neuer Informationen untergeht. Vielmehr sollen mit gesetzten Aktivitäten eine möglichst hohe und positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit z. B. bei Kunden, Lieferanten und Aktionären erzeugt werden.

In diesem Intensiv-Seminar erhalten die Teilnehmer umfassendes Wissen über PR-Instrumente und PR-Strategien und lernen diese im Alltag erfolgreich und ganzheitlich anzuwenden.

Seminarinhalte

  • PR im Marketingmix – Nutzen für den Mittelstand
  • PR-Check für Ihr Unternehmen
  • PR-Strategie entwickeln
  • Zielgruppen und Botschaften
  • Mögliche PR-Maßnahmen
  • PR-Kampagnenmanagement
  • Interne Kommunikation
  • Nutzenkontrolle
  • Low-Budget PR

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen