Methoden und Strategien erfolgreicher Gesprächsführung
Seminar
In Beim Kunden
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Beim kunden
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Fragen Sie sich gelegentlich, warum es Ihnen nicht gelungen ist, mit Ihrer Meinung Gehör zu finden? Es liegt nicht immer an der Uneinsichtigkeit anderer. Häufig beherrschen wir die Methoden erfolgreicher Gesprächsführung nicht verlässlich genug. Aber sie sind erlern- und trainierbar, denn oftmals sind es schon Kleinigkeiten, die zum Erfolg führen. Hoher Praxisbezug durch individuelle Inhalte. Gerichtet an: Vertrieb, Personal, alle MA die Verhandlungen führen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Inhalte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Methoden im Vertrieb
- Gesprächsführung
Dozenten
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert
Inhalte
Kursinhalt:
Fragen Sie sich nach Abschluss wichtiger und anstrengender Gespräche gelegentlich, warum es Ihnen nicht gelungen ist, mit Ihrer Meinung Gehör zu finden? Es liegt nicht immer an der Uneinsichtigkeit anderer. Häufig beherrschen wir die Methoden erfolgreicher Gesprächsführung nicht verlässlich genug. Aber sie sind erlern- und trainierbar, denn oftmals sind es schon Kleinigkeiten, die zum Erfolg führen.
- Wie gelingt ein Gespräch? Wirkungsfaktoren und Rahmenbedingungen
- Gesprächsführung und Beziehung, schwierige Ich-Botschaften
- Aktives Zuhören: Von der Eröffnung zum Gesprächsziel. Inhaltliche und mentale Vorbereitung. Wie ich erreiche, was ich will: Strukturen dauerhafter Überzeugung - Methoden direkter und indirekter Gesprächssteuerung
- Die Kraft der eigenen Person: Atemtechnik, Stimme, Artikulation, Stimmkraft, Sprechdynamik und Durchsetzungsvermögen, Verständlichkeit und Wirksamkeit
- Von der Konfrontation zur Kooperation, Umgang mit Widerstand, Erlebnisse und Einwände auf der Sachebene bearbeiten, Angriffe auf der Beziehungsebene meistern
- Methoden der Selbstbehauptung im Gespräch. Erfolgreiche Abwehr unfairer Dialektik. Gesprächsführung in schwierigen Situationen
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799
Methoden und Strategien erfolgreicher Gesprächsführung