Microsoft Access - Reports und Tabellenauswertungen
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
12h
-
Dauer
2 Tage
Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in erster Linie Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP oder Excel, in eine Access-Datenbank importieren und dort individuell analysieren und gestalterisch aufbereiten wollen. Damit werden hauptsächlich die Bereiche Abfragen und Berichte erläutert. Dieses Seminar beinhaltet nicht die Themen Eingabe und Datenpflege und die damit gekoppelte Thematik Formulare.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Hansesoft Kursinfoblatt Access Reports und Tabellenauswertungen.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren möchten.
Windows-Grundkenntnisse
Nach Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, bestätigen Ihnen schriftlich den Seminarplatz und senden Ihnen alle weiteren praktischen Infos. Wir benötigen von Ihnen noch die Info, mit welcher Office-Version Sie arbeiten.
Meinungen
Themen
- Access
- Datenbank
- Reports
- Tabellen auswerten
- Microsoft
- Access 2010
- Access 2013
- Access 2016
- Auswertung
- Aufbau
Dozenten
Frank Erxleben
Microsoft Office 2003-2016, Zeitmanagement, Business Intelligence
Inhalte
- Die Arbeitsoberfläche von Access
- Möglichkeiten und Grenzen von Access
- Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
- Filtern und Sortieren von Daten in Tabellen
- Abfragen erstellen und bearbeiten
- Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
- Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
- Aktionsabfragen (Tabellenerstellungs-, Aktualisierungs-, Anfüge- Lösch- und Kreuztabellenabfragen)
- Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
- Berichte mit Gruppierungen
- Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
- Export der Abfragedaten nach Excel
- Import und Export von Daten am Beispiel Excel
- In Excel auf Access-Daten zugreifen
- Tipps und Tricks
Zusätzliche Informationen
Microsoft Access - Reports und Tabellenauswertungen