Mit Verkaufstechniken zum Erfolg

Comelio GmbH
In Dresden, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

1.450 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort An 10 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Kommunikation - Verkaufstraining                                                     

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (10)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Munster
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Baaderstraße 88-90, 80469, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Königstraße 10, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Mariahilfer Straße 123, 1060, Australien, Australien
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Seefeldstrasse 69, 8008, Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.9
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Selbstmarketing - Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen

P
Paul Held
5.0 01.04.2011
Das Beste: Ein sehr empfehlenswertes, praxisbezogenes Seminar, welches mir nachhaltig viel genutzt hat. Angenehme Anmeldung, gute Erreichbarkeit und zielorientierte Auseinandersetzung mit den Themen. Gerne wieder!
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Effektives Mahnwesen - von der Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung

K
Katrin Kanigs
5.0 01.04.2011
Das Beste: Die Dozentin vermittelte sehr gut die Lerninhalte. Die Beispiele waren auch sehr praxisbezogen und somit gut nachvollziehrbar. Des Weiteren erhielt ich wertvolle Tipps um das Erlernte in der Praxis umzusetzen.
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Selbstmarketing - Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen

P
Paul Held
5.0 24.05.2011
Das Beste: Ein sehr empfehlenswertes, praxisbezogenes Seminar, welches mir nachhaltig viel genutzt hat. Angenehme Anmeldung, gute Erreichbarkeit und zielorientierte Auseinandersetzung mit den Themen. Gerne wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Kommunikationstraining - Kommunikation und Moderation

M
Mark Panther
5.0 20.06.2011
Das Beste: Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen! Vielen Dank an den Trainer und das Comelio-Team für das perfekte Training.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Lehrertraining - Was ist guter Unterricht

P
Paul Held
5.0 24.05.2011
Das Beste: Der Dozent vermittelte die Themen sehr anschaulich und verständlich. Auch der psychologische Aspekt wurde gut dargestellt, sodass viel Erlerntes direkt angewendet werden kann. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Insolvenzrecht - Grundlagen des Insolvenzrechts

S
Steffen Herrmann
4.0 03.05.2012
Das Beste: In diesem Seminar wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern es wurden auch sehr gut Bezug auf die Praxis genommen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Effektives Mahnwesen - von der Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung

K
Katrin Kanigs
5.0 19.05.2011
Das Beste: Die Dozentin vermittelte sehr gut die Lerninhalte. Die Beispiele waren auch sehr praxisbezogen und somit gut nachvollziehrbar. Des Weiteren erhielt ich wertvolle Tipps um das Erlernte in der Praxis umzusetzen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Lerntechniken - Leicht und effizient lernen

R
Regina Ullrich
5.0 08.06.2011
Das Beste: Herr Reinhaus erläuterte sehr gut und verständlich verschiedene Lerntechniken und vermittelte mir dabei ausgesprochen gut, wie sich Emotionen und Motivationen auf den Lernprozess auswirken und sich damit effektiv arbeiten lässt. In einem tollen praktischen Teil konnte ich Erlerntes übungsweise in die Praxis übertragen. Das Seminar ist gut aufgebaut und vom Inhalt und der Zeit gut abgestimmt. Die Schulung gibt mir eine große Sicherheit...persönlich kann ich das Training nur weiterempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

C# NET - Design Patterns

H
Holger Rausch
5.0 27.05.2011
Das Beste: Der Dozent vermittelte die Seminarthemen sehr anschaulich und verständlich. Ein sehr guter Übungsteil und die Möglichkeit eigene Arbeiten mit in das Seminar einzubringen, sagte mir sehr zu. Ein idealer Einstieg in die Design Patterns. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

keineEinführung
Grundlagen
Praktische Umsetzung

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
Mitarbeiter, Manager, Vertrieb, Key Account Management

Voraussetzungen:
keine

Methode:
Das nötige Know-how wird anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Praxisnahe Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen trainieren den Transfer von der Theorie zur Praxis und fördern so die intensive Auseinandersetzung mit dem Seminarthema. Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Seminarteilnehmer runden das Seminar ab. Bei Bedarf können Audio- und Videoanalyse zur Verhaltensoptimierung eingesetzt werden. Darüber hinaus steht den Seminarteilnehmern/innen eine online gestützte Seminarnachbearbeitung als Mittel der Transfersicherung zur Verfügung.

Seminarziele:
Um Kunden zu begeistern, brauchen Sie Techniken, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Vertrauen zu gewinnen und Abschlüsse zu sichern. In diesem praxisintensiven Seminar lernen Sie, Kunden durch den gezielten Einsatz von Rhetorik und Körpersprache zu überzeugen. In zahlreichen Übungen trainieren Sie Ihre Durchsetzungs- und Abschlussstärke in Verkaufsgesprächen und Produktpräsentationen. Hierzu versetzen Sie sich in die Perspektive Ihrer Kunden. Praktisches Wissen der Persönlichkeitspsychologie hilft Ihnen, sich schnell auf jeden einzelnen Kundentyp einzustellen. Durch wirkungsvolle Fragetechniken erfahren Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Jetzt können Sie den individuellen Kundennutzen gezielt ansprechen und Kaufinteresse und -bereitschaft wecken. Sie erkennen frühzeitig, wann sich ein Kunde innerlich für ein Produkt entschieden hat und bestärken ihn in seiner Kaufentscheidung. Durch Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft haben Sie immer die richtigen Argumente parat. Einwände erkennen Sie frühzeitig und entkräften sie wirkungsvoll. Geduld und Problemverständnis helfen Ihnen, souverän mit Reklamationen umzugehen, tragfähige Beziehungen aufzubauen und Kunden langfristig zu binden. Wirkungsvolle Abschlusstechniken steigern Ihren Verkaufserfolg nachhaltig.

Themen:
A. Einführung
Grundlagen der Verkaufs- und Kommunikationspsychologie – Körpersprache und Rhetorik – Gesprächsführung – Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft – Durchsetzungs- und Abschlussstärke – Verhandlungsmethoden und Verkaufstechniken

B. Grundlagen
Phasen eines Verkaufsgesprächs - Vom Small-Talk bis zum Geschäftsabschluss - Gesprächsvorbereitungen - Neukunden-Akquise - Den ersten Eindruck nicht dem Zufall überlassen - Selbstpräsentation und Selbstmarketing - Den richtigen Gesprächseinstieg finden - Einstiegsfragen gezielt einsetzen - Glaubwürdigkeit und Einfühlungsvermögen als Mittel der Beziehungsgestaltung - Sich selbst motivieren - Begeisterung zeigen und übertragen - Sympathie erzeugen - Besonderheiten von Telefonberatung und -verkauf - Entscheider ermitteln - Termine vereinbaren - Bedarfsanalyse - Absatzpotentiale erkennen - Nutzenargumente entwickeln - Überzeugend präsentieren - Zielsicher verhandeln - Preise durchsetzen - Key Accounts betreuen - Auf unterschiedliche Kundentypen einstellen - Souverän mit "schwierigen" Kunden umgehen - Häufige Fehler bei der Kundenakquise erkennen und vermeiden

C. Praktische Umsetzung
Selbstsicher und kompetent auftreten - Körpersprache und Rhetorik bewusst einsetzen - Aktiv zuhören - Erfolgreiche Fragetechniken verwenden - Interessen und Bedürfnisse erkennen - Unterschiedliche Kaufmotive gezielt ansprechen - Überzeugend argumentieren - Verkaufsorientiert beraten - Überzeugende Nutzenargumente anführen - Emotionen wecken - Kunden begeistern - Lösungen präsentieren - Einwände von Vorwänden unterscheiden - Einwände entkräften - Erfolgreiche Preisverhandlungen führen - Vertrauen stärken - Abschlusstechniken einsetzen - Abschlüsse sichern - Reklamationen als Chance nutzen - Kunden als Referenzgeber gewinnen - Kunden binden

Unsere dozenten
Martin Weiß arbeitet für die Comelio GmbH in der Personal- und Organisationsentwicklung. Die Schwerpunkte seiner freiberuflichen Tätigkeit liegen in den Bereichen Coaching, Personalauswahl und -entwicklung, Eignungsdiagnostik, Trainer-Ausbildung.

Veröffentlichungen:
    Erfahrung:
    Projekte: Vor seiner selbstständigen Tätigkeit hat Herr Weiß mehrere Jahre als Personalreferent und Ausbilder in einem führenden Personaldienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei über 500 Vorstellungsgespräche selber geführt. Interkulturelle Kompetenzen erwarb er während eines einjährigen Auslandsaufenthaltes und seiner Tätigkeit im Human Resources Management von United Parcel Service (UPS) in Sydney, Australien.

    Zertifizierung:
    Herr Weiß hat den Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin (FU Berlin) mit Auszeichnung der Jahrgangsbesten absolviert, ist zertifizierter Trainer für Erwachsenenbildung und gelernter Bankkaufmann.

    Webseite:



      Zusätzliche Informationen

      Um Kunden zu begeistern, brauchen Sie Techniken, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Vertrauen zu gewinnen und Abschlüsse zu sichern. In diesem praxisintensiven Seminar lernen Sie, Kunden durch den gezielten Einsatz von Rhetorik und Körpersprache zu überzeugen. In zahlreichen Übungen trainieren Sie Ihre Durchsetzungs- und Abschlussstärke in Verkaufsgesprächen und Produktpräsentationen. Hierzu versetzen Sie sich in die Perspektive Ihrer Kunden. Praktisches Wissen der Persönlichkeitspsychologie hilft Ihnen, sich schnell auf jeden einzelnen Kundentyp einzustellen. Durch wirkungsvolle Fragetechniken erfahren Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Jetzt können Sie den individuellen Kundennutzen gezielt ansprechen und Kaufinteresse und -bereitschaft wecken. Sie erkennen frühzeitig, wann sich ein Kunde innerlich für ein Produkt entschieden hat und bestärken ihn in seiner Kaufentscheidung. Durch Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft haben Sie immer die richtigen Argumente parat. Einwände erkennen Sie frühzeitig und entkräften sie wirkungsvoll. Geduld und Problemverständnis helfen Ihnen, souverän mit Reklamationen umzugehen, tragfähige Beziehungen aufzubauen und Kunden

      User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
      Mehr ansehen