Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr

In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Das Jahresgespräch ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer zielführenden Vertriebsstrategie. Stellen Sie in diesem Gespräch gemeinsam mit Ihrem Kunden die Weichen für die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Festigen Sie durch dieses Gespräch die Beziehung zu Ihrem Kunden und setzen Sie das Instrumentarium der Jahresgespräche wirkungsvoll für Ihren Unternehmenserfolg ein.

Gut vorbereitet sichern Sie sich für das neue Geschäftsjahr eine perfekt vorbereitete Startposition.

INHALTE
 Die Bedeutung der Jahresgespräche
 Mit welchen Kunden Sie Jahresgespräche führen sollten
 Lernen Sie Motive und Verhaltensmuster von Einkäufern kennen
 Die strategische Checkliste zur Gesprächsvorbereitung
 Identifizierung von Kundenpotentialen: Aktuelle und zukünftige Liefersituation
 Identifizieren Sie Ziele und Motive Ihres Gesprächspartners und stimmen Sie Ihre Handlungsweise gezielt darauf ab
 Gezielte Maßnahmen zur Verkaufsförderung
 Typische Gesprächsinhalte und Situationen
 Gegenseitige Partnerschaft: Der Nutzen von verkaufsunterstützenden Maßnahmen
 Zielvereinbarungen und Rahmenverträge: Festlegung der qualitativen und quantitativen Zielsetzung
 Gesprächsstrategie und Verhandlungsführung: Meistern Sie kritische Situationen
 Umgang mit überzogenen (Nach-)forderungen
 Die Umsetzung im Jahresverlauf kontrollieren

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Magstadter Straße 2-4, 70569

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (7)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • CRM
  • Kundenbindung
  • Projektmanagement
  • Kampagnen
  • Kundenorientierung
  • Positionierung
  • Preispolitik
  • Produktpolitik
  • verhandeln
  • Verkaufstechnik
  • Wettbewerbsanalyse
  • Verkauf

Dozenten

wird noch  genannt

wird noch genannt

Führung

Inhalte

uchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.
Preis auf Anfrage