AK Training + Beratung GmbH

Mitarbeitende im Kundenservice (KUS)

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

2.040 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 64h
Dauer 8 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 64h
  • Dauer:
    8 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Mitarbeitende im Kundenservice bilden die Schnittstelle zwischen Firma und Kunde, kommunizieren - meistens per Telefon und E-Mail - mit Interessenten und Abnehmern.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
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E2, 1-3, 68159

Beginn

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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In der Auftragsannahme müssen sie für die zügige Erledigung der Bestellungen sorgen. Dabei behalten sie den Überblick über die Logistik, über bereits gelieferte und noch im Lager befindliche Teile. Darüber hinaus kalkulieren die Mitarbeitenden im Kundenservice die Preise, wenn nötig in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Mitarbeitende im Kundenservice schreiben Rechnungen und überwachen deren Zahlung, pfelgen die Kundenstammdaten genauso wie die Konditionen und sind auch für Reklamationen zuständig. Über das Tagesgeschäft hinaus sind Mitarbeitende im Kundenservice auch für Kundenanalysen zuständig, bei denen sie spezielle Bedürfnisse und Angebote ermitteln. Sie bereiten Kundenbesuche und Preisverhandlungen vor und sind oft auf Messen vertreten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Seminarreihe ist besonders geeignet für Mitarbeitende im Kundenservice, die Ihre Kenntnisse auffrischen oder optimieren wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenservice
Mitarbeiter im Kundenservice
Beschwerden
Chancen
Präsentationen
EDV-Tools
Angebotserstellung
Reklamationen
Excel
Acrobat

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

Engagierende Mitarbeitende im Kundenservice müssen Ihre Fähigkeiten optimieren, wenn es darum geht, aus Beschwerden und Reklamationen von Kunden Gründe und Chancen zu erruieren, die Vorstellungen von Vorgesetzten eigenständig in Präsentationen umzusetzen, Angebote passgenau und schnell mit EDV-Tools zu erstellen oder Daten für das Controlling effizient auszuwerten.

Zu Ihrer Auffrischung und Unterstützung dient unsere Seminarreihe für Mitarbeitende im Kundenservice (KUS).

Sie setzt sich aus den unten aufgeführten 4 Modulen zusammen, die Sie entweder einzeln oder im Paket buchen können. Jedes Modul geht über 2 Tage. Die Module können in beliebiger Reihenfolge innerhalb 1 Jahres gebucht werden. Die Termine entnehmen Sie bitte direkt den Einzelmodulen.


Seminarinhalte

  • Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang(= KUS Modul 1 = VID Modul 2)
  • Präsentationen erstellen, organisieren und vorbereiten (= KUS Modul 2)
  • Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat (= KUS Modul 3 = VID Modul 4)
  • Excel zur Auswertung umgangreicher Daten sowie als Controllinginstrument (= KUS Modul 4)


Bei Buchung des Gesamtpaketes sparen Sie 10 % brutto gegenüber der Buchung der Einzelmodule.