Mitarbeiter-Feedback
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
2h
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Dauer
6 Monate
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Beginn
nach Wahl
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Online Campus
Ja
Ohne konstruktives Feedback gibt es keine effektive Zusammenarbeit und keine nachhaltige Weiterentwicklung, sei es im Sinne der fachlichen, persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen, sei es von Teams oder ganzen Unternehmen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sensibilisiert sein für die Komplexität des Feedback-Gebens und konkrete Hilfestellungen kennenlernen, wie die Feedback-Kompetenz verbessert werden kann.
Führungskräfte
Mindestanforderungen: Pentium-Prozessor, 64 MB Hauptspeicher, Grafikkarte: 1024*768 Pixel, Millionen Farben; Windows ab Version XP. Geeignete Browser: Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5, Firefox ab Version 1.5; Javascript aktiviert, Cookies erlaubt. Eine Unternehmenslizenz ist für den Einsatz im Intranet erhältlich oder kann online abgerufen werden. Sie besitzt eine SCORM-1.2-Schnittstelle zur Einbindung in ein entsprechendes Learning-Management-System (LMS).
Meinungen
Themen
- Feedback geben
- Coaching
- Weiche faktoren
- Führungsverhalten
- Führungskompetenz
- Feedback
- Mitarbeiterführung
- Mitarbeitergespäche
- Soziale Kompetenz
- Kommunikation
Dozenten
Online Lernprogramm
eLearning
Inhalte
In diesem Programm geht es um Feedback, eine der Königsdisziplinen innerhalb der Schlüsselqualifikation Kommunikation. Meistens steht Feedback am Ende. Am Ende einer Veranstaltung, am Ende eines Projektes, am Ende einer Sitzung, am Ende einer Beurteilungsphase für Mitarbeiter, am Ende eines Ereignisses oder Zeitabschnittes. In Wirklichkeit ist es oft der eigentliche Beginn von Kommunikation und gehört daher an den Anfang.
Inhalt
* Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
* Feedback geben
* Feedback empfangen
* Feedback als Führungsinstrument
Während der Bearbeitung dieses Online-Trainings
- lernen Sie zwischen konstruktivem Feedback und einer Mitarbeiterbeurteilung zu unterscheiden.
- erfahren Sie, dass Feedback ein wesentlicher Bestandteil und eine wichtige Ressource für das Coaching ist und Ihnen die Chance bietet, Ihre eigenen persönlichen Fähigkeiten oder die Ihrer Mitarbeiter und Kollegen durch eine kontinuierliche Begleitung zu fördern und zu entwickeln.
- lernen Sie situationsgerecht Menschen mittels Leistungs-Feedback zu fördern und fordern. Zur konsequenten Anwendung im Rahmen einer effektiven Gesprächsführung erhalten Sie einen Überblick, welche unterschiedlichen Führungs- und Kommunikationsstile es gibt.
- erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Feedbackgespräche.
Mitarbeiter-Feedback