Mitarbeiterveranstaltung Strategieumsetzung

Seminar

In Mannheim

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Mannheim

Vorstellung der Strategie. Mitarbeiter entwickeln Verständnis für Rollen, Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Kalmitplatz 1, 68163

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ausgangssituation

Aufgrund von Änderungen im Markt sowie des anstehenden neuen Geschäftsjahres, wurde von der Bereichsleitung die Strategie überarbeitet. Diese galt es nun in einer Mitarbeiterveranstaltung vorzustellen und gemeinsam mit den Mitarbeitern umzusetzen.

Ziele der Mitarbeiterveranstaltung

  • Vorstellung der Strategie
  • Mitarbeiter entwickeln Verständnis für Rollen, Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches

Inhalte

  1. Vorstellung der Bereichsstrategie
  2. Mitarbeiterfragen an die Geschäftsleitung und die Bereichsleitung
  3. Definition der Rollen innerhalb der einzelnen Abteilungen anhand eines konkreten Projektes
  4. Vorstellung der Ergebnisse und Diskussion im Plenum
  5. Erarbeitung des Maßnahmenplans

Ergebnis

  • Die Mitarbeiter kennen die Hintergründe der Strategie, Prioritäten, Kennzahlen sowie organisatorische Veränderungen
  • Die Rollen, Verantwortlichkeiten und die zukünftige Zusammenarbeit sind geklärt
  • Alle Beiträge aus dem Plenum wurden visualisiert und zusammengefasst
  • Offene Punkte können anschließend mittels Maßnahmenplan abgearbeitet und umgesetzt werden

Mitarbeiterveranstaltung Strategieumsetzung

Preis auf Anfrage