Mitarbeiterveranstaltung Strategieumsetzung
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
Vorstellung der Strategie. Mitarbeiter entwickeln Verständnis für Rollen, Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ausgangssituation
Aufgrund von Änderungen im Markt sowie des anstehenden neuen Geschäftsjahres, wurde von der Bereichsleitung die Strategie überarbeitet. Diese galt es nun in einer Mitarbeiterveranstaltung vorzustellen und gemeinsam mit den Mitarbeitern umzusetzen.
Ziele der Mitarbeiterveranstaltung
- Vorstellung der Strategie
- Mitarbeiter entwickeln Verständnis für Rollen, Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Bereiches
Inhalte
- Vorstellung der Bereichsstrategie
- Mitarbeiterfragen an die Geschäftsleitung und die Bereichsleitung
- Definition der Rollen innerhalb der einzelnen Abteilungen anhand eines konkreten Projektes
- Vorstellung der Ergebnisse und Diskussion im Plenum
- Erarbeitung des Maßnahmenplans
Ergebnis
- Die Mitarbeiter kennen die Hintergründe der Strategie, Prioritäten, Kennzahlen sowie organisatorische Veränderungen
- Die Rollen, Verantwortlichkeiten und die zukünftige Zusammenarbeit sind geklärt
- Alle Beiträge aus dem Plenum wurden visualisiert und zusammengefasst
- Offene Punkte können anschließend mittels Maßnahmenplan abgearbeitet und umgesetzt werden
Mitarbeiterveranstaltung Strategieumsetzung