Moderne Korrepondenz
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Köln
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Dauer
2 Tage
In einem zunehmend enger werdenden Markt sind Unterschiede in den Angeboten für den Kunden immer weniger sichtbar und erlebbar. Moderne, kundenorientierte, verständliche und freundliche Briefe tragen viel dazu bei, eine partnerschaftliche Beziehung zum Kunden aufzubauen und ihn an das Unternehmen zu binden. Gerichtet an: Sekretärinnen, Sachbearbeiterinnen, Mitarbeiter/innen, die auf dem neuesten Stand der Korrespondenz bleiben wollen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Zertifikat
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Keine Voraussetzungen erforderlich! Ausführliche Informationen zu unseren Seminaren und Coachings senden wir Ihnen gerne zu. Teilnahmegebühr: Bitte sprechen Sie uns an!
Meinungen
Inhalte
Moderne Korrespondenz
„Es ist gut, eine Sache sofort doppelt auszudrücken und ihr einen rechten und einen linken Fuß zu geben. Auf einem Bein kann die Wahrheit zwar stehen; mit zweien aber wird sie gehen und herumkommen."
(Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Seminarinhalte:
- Vom gelungenen Ausdruck zum guten Eindruck
- Der Brief als Visitenkarte: übersichtliche Gestaltung und guter Aufbau
- Wie können auch unangenehme Nachrichten freundlich und ansprechend formuliert werden?
- Wie lassen sich komplizierte Sachverhalte einfach ausdrücken?
- Stolpersteine in Grammatik und Rechtschreibung
- Zeitgemäßer Stil in der Korrespondenz
Zusätzliche Informationen
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