COMCAVE.COLLEGE GMBH

      Modulare kaufmännische Qualifizierung: Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

      4.5 ausgezeichnet 4 Meinungen
      COMCAVE.COLLEGE GMBH
      Online

      Preis auf Anfrage
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Methodologie Online
      Unterrichtsstunden 10h
      Dauer 2 Monate
      • Kurs
      • Online
      • 10h
      • Dauer:
        2 Monate
      Beschreibung

      * Allgemeine Grundlagen
      * Planung der Ausbildung
      * Mitwirkung bei der Einstellung von Auszubildenden
      * Ausbildung am Arbeitsplatz
      * Förderung des Lernprozesses
      * Ausbildung in der Gruppe
      * Abschluss der Ausbildung

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Deutsch in Wort und Schrift. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Meinungen

      4.5
      ausgezeichnet
      Kursbewertung
      100%
      Empfehlung der User
      4.7
      ausgezeichnet
      Anbieterbewertung

      Meinungen über diesen Kurs

      P
      Peter P.
      4.0 24.03.2019
      Über den Kurs: Die Ausbildung fand vom 15.11.2017 bis 22.01.2018 statt. Die Ausstattung des Seminarraumes war gut und die Betreuung durch das Personal vorbildlich. Kleine Mängel, wie die verspätete Ankunft der Seminarbücher, überbrückte der Dozent hervorragend durch Scans während des Seminars. Für die Vorbereitung zur Prüfung bei der IHK fühle ich mich gewappnet. Ein Kritikpunkt ist jedoch der Kaffeeautomat. Er fällt zu oft wegen Wassermangels aus.
      Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
      Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
      J
      Jürgen d.S.W.
      5.0 23.03.2019
      Über den Kurs: Ein sehr guter Standort und ein sehr guter Dozent. Das Seminar war gut strukturiert und die Themen wurden fachlich qualifiziert sehr begreifbar dargestellt. Am Standort wurde ich individuell gefördert von freundlichen und offenen Mitarbeitern begleitet.
      Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
      Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
      C
      Carina W.
      5.0 22.03.2019
      Über den Kurs: Was soll ich groß schreiben: Alles super. Der Dozent war sehr freundlich und kompetent. Die Mitarbeiter sind auch alle sehr nett und helfen immer bei Fragen. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.
      Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
      Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
      M
      Matthias G.
      4.0 21.03.2019
      Über den Kurs: Die Räume sind recht hell, und es war angenehm, dass es nicht zu viele Teilnehmer gab. Alle Mitarbeiter in Braunschweig sind sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Alles in allem war der Kurs sehr gut und auch die Dozenten waren sehr kompetent.
      Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
      Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
      *Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

      Erfolge des Zentrums

      Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
      12 Jahre bei Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Ausbildung der Ausbilder
      Ausbilder (AEVO)
      AdA-Schein
      AEVO-Prüfung
      Ausbildereignungsschein
      Ausbilderin (AEVO)
      Ausbilder nach AEVO
      Ausbilderin nach AEVO
      Ausbildung der Ausbilderinnen nach AEVO
      Ausbildereignungsprüfung
      Ausbildereignung

      Themenkreis

      • Allgemeine Grundlagen
      • Planung der Ausbildung
      • Ausbildungsvoraussetzungen prüfen
      • Mitwirkung bei der Einstellung von Auszubildenden
      • Ausbildung am Arbeitsplatz
      • Förderung des Lernprozesses
      • Methodische und didaktische Unterweisung von Auszubildenden
      • Ausbildung in der Gruppe
      • Abschluss der Ausbildung
      • Mündliche und schriftliche Vorbereitung auf die Kammerprüfung

      Zusätzliche Informationen

      Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

      Unterrichtszeiten:
      • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
      • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
      • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
      Weitere Informationen GECS®