Modulares Führungstraining für Frauen in leitenden Positionen

Seminar

In Berlin

1.130 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    66 Tage

Gerade von Frauen verlangt eine Führungsposition ein besonders hohes Maß an Selbstsicherheit, Klarheit, Durchsetzungsvermögen und Verhaltensflexibilität, insbesondere in Zeiten permanenten Veränderungsdrucks. In Leitungspositionen gibt es wenige Möglichkeiten zur persönlichen Aussprache. Hier ist es besonders wichtig, sich Besinnungspausen zu gönnen und mit anderen Frauen in ähnlichen Situationen das eigene Verhalten und Erleben zu reflektieren und wirkungsvolle Handlungsstrategien zu erarbeiten. Wie kann ich meine Führungsrolle sicher gestalten, dabei authentisch bleiben und mich erfolgreich positionieren? Wie kann ich mich als Leitung behaupten und auch in schwierigen Situationen erfolgreich meine Mitarbeiter führen? Wie kann ich mein Führungswissen überprüfen und aktualisieren und meine Führungskompetenz erweitern? Auf diese Fragen werden in der dreiteiligen Seminarreihe Antworten gegeben. Darüber hinaus sind Ziele des modularen Führungstrainings die Reflexion der eigenen Leitungssituation, die Entwicklung des eigenen Führungsstils und der Führungskompetenz sowie die Erweiterung des Problemverständnisses und der Problemlösungskompetenz in schwierigen Führungssituationen. Die Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kooperationspartnern soll erhöht und die eigene Führungsrolle geklärt werden. Durch Theorie-Input und Coachingsequenzen zur eigenen Führungssituation sowie Erprobung von Führungsverhalten im Rollenspiel mit Video-Feedback wird das Führungswissen vertieft und aktualisiert. Persönliche Erfolgsstrategien werden entwickelt. Das Konzept sieht vor, dass die Seminarreihe als Ganzes oder auch nur einzelne Teile belegt werden können.



Bei Fortbildungsreihen bieten wir aus didaktischen Gründen zunächst denjenigen Interessenten eine Teilnahme, die alle Teile des Kurses belegen. Stehen darüber hinaus Kapazitäten zur Verfügung, können auch einzelne Teile gern separat gebucht werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Teil 1: Grundlagen der Führung/Entwicklung des persönlichen Führungsstils - Führen Frauen anders? Code: FKB066-0 Teil 2: Führungskommunikation/Mitarbeitergespräche führen Code: FKB066-1 Teil 3: Konflikt- und Veränderungssituationen konstruktiv gestalten Code: FKB066-2 Die detaillierte Ausschreibung zu den einzelnen Seminaren finden Sie unter den jeweiligen Seminarcodes.

Zusätzliche Informationen

0916FKB066

Modulares Führungstraining für Frauen in leitenden Positionen

1.130 € zzgl. MwSt.