"Mord im Schloss" - Das außergewöhnliche Fortbildungs-Event

Seminar

In Frankfurt/M, Berlin, München und an 2 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

Sie lösen einen heiklen Kriminalfall und trainieren dabei gleichzeitig Team-Fähigkeiten und -Kooperation. Diese besondere Veranstaltung dient dazu,. Team-Leistungen und Team-Kooperation weiterzuentwickeln und zu verbessern, dabei gleichzeitig. die individuellen Fähigkeiten für die Team-Ziele zur Verfügung zu stellen und. die Team-Fähigkeiten effektiv zur Ergänzung eigener..
Gerichtet an: Alle Personen, die ihre Leistung, ihre Effektivität und die Kooperation im Team noch weiter steigern wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berchtesgaden (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Berlin

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt/M (Brandenburg)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte



Teilnehmerkreis:

Alle Personen, die ihre Leistung, ihre Effektivität und die Kooperation im Team noch weiter steigern wollen.

Konzeption / Ziel:

Sie lösen einen heiklen Kriminalfall und trainieren dabei gleichzeitig Team-Fähigkeiten und -Kooperation. Diese besondere Veranstaltung dient dazu, - Team-Leistungen und Team-Kooperation weiterzuentwickeln und zu verbessern, dabei gleichzeitig - die individuellen Fähigkeiten für die Team-Ziele zur Verfügung zu stellen und - die Team-Fähigkeiten effektiv zur Ergänzung eigener Fertigkeiten zu nutzen. Damit wird die Interdependenz zwischen Team-Leistung und Individual-Leistung transparent.

Seminarinhalte:

Zur Geschichte: In einem Schloss-Hotel ist ein Mord passiert. Die Teilnehmer des Seminares werden gebeten, der Polizei bei der Suche nach Spuren behilflich zu sein - Spuren gibt es überall zu entdecken. Der Scharfsinn eines einzelnen Teilnehmers reicht aber nicht aus - erst in der Zusammenarbeit im "Detektiv-Team" kommt man der Lösung näher. Die Ergebnisse: Jeder Teilnehmer erhält sein diagnostisches Team-Profil: Stärken und Kernkompetenzen, Entwicklungsmöglichkeiten und Empfehlungen.

Arbeitstechniken:

Die Teilnehmer/innen sollten feste Schuhe und wetterfeste Kleidung mitbringen, da einige Aufgaben im Freien zu lösen sind. Mit außergewöhnlichen körperlichen Anstrengungen ist nicht zu rechnen. Weiterhin: Lehrgespräch, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit

Teilnahmegebühr:

1.650,00 € (zzgl. MwSt.) inkl. Verpflegung und Erfrischungen während des Seminars

"Mord im Schloss" - Das außergewöhnliche Fortbildungs-Event

Preis auf Anfrage