Neue Liebe, Neue Zweisamkeit

Seminar

In Kassel

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Kassel

  • Dauer

    2 Tage

Hauptziel des Seminars sollte daher der Wunsch sein, eine Partnerschaft anzustreben, die frei bleibt von "alten Beziehungsdramen."

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Kassel (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Harald Brill

Harald Brill

Diplom Sozialpädagoge

NLP-Lehrtrainer, NLP-Lehrcoach, Businesstrainer. Businesstrainings im Bereich Gruppendynamik, Teamentwicklung, Präsentation und Kommunikation

Inhalte

Liebe und Partnerschaft sind wesentliche Quellen für unsere Entwicklung und Selbstentfaltung. In der Begegnung und im Bezogensein auf andere finden wir zu uns selbst. Viele sind deshalb auf der Suche nach einem/r neuen PartnerIn fürs Leben oder auf Zeit. Die Sehnsucht ist es, eine Partnerschaft als Kraftquelle zu erleben und als eine große Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu wachsen.

Zugleich haben viele Angst, sich auf das Wagnis "neue Partnerschaft" einzulassen. Schließlich ist es meist schon einmal schiefgegangen.

Es gibt einige typische Stolpersteine auf dem Weg zur neuen Partnerschaft, die oft den Mut untergraben, sich neu zu öffnen und zu binden: Alte Beziehungen und Bindungsmuster sind noch nicht abgeschlossen, man sucht nach Ersatz des Alten und kommt vom Regen in die Traufe. Oder nach einer langen Beziehung fehlt die Übung im Flirten. Oder potentielle Partner passen nicht zu den eigenen Lebenszielen und Werten. Lässt man sich trotz solcher Einwände auf eine Beziehung ein, "benutzt" man sie, um bestimmte Lebensthemen und Rollen abzuhandeln, worunter meistens eine Beziehung leidet und oft auch zerbricht.

Seminarziele und Inhalte werden sein:

  • Erkennen und Auflösen alter Beziehungsmuster
  • Flirten, das Spiel mit den Reizen
  • Qual oder Freude der Wahl: Die "Auswahlkriterien"
  • Zukunftsgestaltung und Handlungsstrategien:
  • Der Weg zum/zur "TraumpartnerIn"
  • Der feine Unterschied: Das Weibliche und das Männliche

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Zugeschnitten auf die Interessen der TeilnehmerInnen werden dazu Methoden aus Gestalttherapie, systemischer Arbeit und dem NLP eingesetzt.

Neue Liebe, Neue Zweisamkeit

Preis auf Anfrage