Small Talk im Business - Kleines Gespräch mit großer Wirkung
Seminar
In Fulda
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Fulda
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Begeisternder Service erfordert mehr als kurzfristige Trainings oder Standard-Prozesse. Nur eine ganzheitlich aufgesetzte Service-Kultur ermöglicht Unternehmen nachhaltigen Erfolg. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie es durch service exsellence© schaffen, Ihr Unternehmen ganzheitlich so auszurichten, dass es Ihnen gelingt, Ihr Unternehmen einzigartig anders aufzustellen und Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter auf exzellenten Service auszurichten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Bei diesem Workshop treffen Sie alle Personen, die leicht und charmant mit anderen in Kontakt treten wollen
Einzel- und Gruppenarbeit, Trainerinput, Simulation von Small Talks, Diskussionen, Feedback
Begeisternder Service erfordert mehr als kurzfristige Trainings oder Standard-Prozesse. Nur eine ganzheitlich aufgesetzte Service-Kultur ermöglicht Unternehmen nachhaltigen Erfolg. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie es durch service exsellence© schaffen, Ihr Unternehmen ganzheitlich so auszurichten, dass es Ihnen gelingt, Ihr Unternehmen einzigartig anders aufzustellen und Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter auf exzellenten Service auszurichten.
Meinungen
Themen
- Small Talk
- Gesprächsführung
- Gesprächstaktiken
- Aktives Zuhören
- Business-Talk
- Verkaufsgespräch
- Servicegespräch
- Servicekultur
- Themenfindung
- Gesprächspartner gewinnen
Dozenten
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen
Inhalte
Wenn Sie Small Talk richtig beherrschen, können Sie nicht nur schnell neue Bekanntschaften schließen, sondern auch in Ihrem im Job optimal überzeugen. In unseren Seminaren stellen wir immer wieder fest, dass das Thema Small Talk für viele Teilnehmende eine große Herausforderung darstellt. Für viele ist das Führen des "Kleinen Gesprächs" gar nicht so einfach. Sie finden nicht das richtigen Thema, zu dem sie mit einer anderen Person ins Gespräch kommen können. Sie wissen nicht, welche Themen ok sind und welche nicht. Welche Fragen kann man stellen, ohne zu aufdringlich zu sein? Bevor sie etwas Falsches sagen, sprechen Sie lieber gar keinen an.
Dabei gibt es so viele Situationen, in denen Small Talk möglich und auch wichtig ist: Verkaufs- und Servicegespräche, Wartezeiten vor einem Meeting oder einem anderen Termin, Firmenausflüge, Geschäftsessen, Kongresse, Partnertage und weitere Networking-Events.
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
- Was ist eigentlich Small Talk?
- In welcher Situation eignet sich Small Talk und in welcher nicht?
- Welche Gesprächsthemen eignen sich für einen wirkungsvollen Small Talk?
- Wie erkenne ich die Bereitschaft zum Small Talk bei meinem Gesprächspartner?
- Wie gewinne ich auch schwierige Gesprächspartner?
- Wie eröffne ich mit Unbekannten ein Gespräch?
- Wie wechsle ich Themen virtuos?
- Wie halte ich das Gespräch durch nettes Plaudern aufrecht?
- Wie zeige ich meinem Gesprächspartner, dass ich gut zuhöre?
- Wie bringe ich geschickt meine eigenen Themen ins Gespräch?
- Wie überreiche ich im richtigen Augenblick meine Visitenkarte?
- Wie leite ich einen Small Talk zum Business-Talk über?
- Wie leite ich ein wertschätzendes Gesprächsende ein?
Small Talk im Business - Kleines Gespräch mit großer Wirkung