ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH

Small Talk im Business - Kleines Gespräch mit großer Wirkung

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In Fulda

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Fulda
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 24.10.2018
  • Seminar
  • Anfänger
  • Fulda
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    24.10.2018
Beschreibung

Begeisternder Service erfordert mehr als kurzfristige Trainings oder Standard-Prozesse. Nur eine ganzheitlich aufgesetzte Service-Kultur ermöglicht Unternehmen nachhaltigen Erfolg. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie es durch service exsellence© schaffen, Ihr Unternehmen ganzheitlich so auszurichten, dass es Ihnen gelingt, Ihr Unternehmen einzigartig anders aufzustellen und Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter auf exzellenten Service auszurichten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
24.Okt 2018
Fulda
36037, Hessen, Deutschland
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10 - 18 Uhr
Beginn 24.Okt 2018
Lage
Fulda
36037, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 10 - 18 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Bei diesem Workshop treffen Sie alle Personen, die leicht und charmant mit anderen in Kontakt treten wollen

· Welche Methoden werden in diesem Seminar eingesetzt?

Einzel- und Gruppenarbeit, Trainerinput, Simulation von Small Talks, Diskussionen, Feedback

· Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?

Begeisternder Service erfordert mehr als kurzfristige Trainings oder Standard-Prozesse. Nur eine ganzheitlich aufgesetzte Service-Kultur ermöglicht Unternehmen nachhaltigen Erfolg. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie es durch service exsellence© schaffen, Ihr Unternehmen ganzheitlich so auszurichten, dass es Ihnen gelingt, Ihr Unternehmen einzigartig anders aufzustellen und Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter auf exzellenten Service auszurichten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Small Talk
Gesprächsführung
Gesprächstaktiken
Aktives Zuhören
Business-Talk
Verkaufsgespräch
Servicegespräch
Service-Kultur
Themenfindung
Gesprächspartner gewinnen

Dozenten

Ulrike Dolle
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen

Themenkreis

Wenn Sie Small Talk richtig beherrschen, können Sie nicht nur schnell neue Bekanntschaften schließen, sondern auch in Ihrem im Job optimal überzeugen. In unseren Seminaren stellen wir immer wieder fest, dass das Thema Small Talk für viele Teilnehmende eine große Herausforderung darstellt. Für viele ist das Führen des "Kleinen Gesprächs" gar nicht so einfach. Sie finden nicht das richtigen Thema, zu dem sie mit einer anderen Person ins Gespräch kommen können. Sie wissen nicht, welche Themen ok sind und welche nicht. Welche Fragen kann man stellen, ohne zu aufdringlich zu sein? Bevor sie etwas Falsches sagen, sprechen Sie lieber gar keinen an.

Dabei gibt es so viele Situationen, in denen Small Talk möglich und auch wichtig ist: Verkaufs- und Servicegespräche, Wartezeiten vor einem Meeting oder einem anderen Termin, Firmenausflüge, Geschäftsessen, Kongresse, Partnertage und weitere Networking-Events.


Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?


  • Was ist eigentlich Small Talk?
  • In welcher Situation eignet sich Small Talk und in welcher nicht?
  • Welche Gesprächsthemen eignen sich für einen wirkungsvollen Small Talk?
  • Wie erkenne ich die Bereitschaft zum Small Talk bei meinem Gesprächspartner?
  • Wie gewinne ich auch schwierige Gesprächspartner?
  • Wie eröffne ich mit Unbekannten ein Gespräch?
  • Wie wechsle ich Themen virtuos?
  • Wie halte ich das Gespräch durch nettes Plaudern aufrecht?
  • Wie zeige ich meinem Gesprächspartner, dass ich gut zuhöre?
  • Wie bringe ich geschickt meine eigenen Themen ins Gespräch?
  • Wie überreiche ich im richtigen Augenblick meine Visitenkarte?
  • Wie leite ich einen Small Talk zum Business-Talk über?
  • Wie leite ich ein wertschätzendes Gesprächsende ein?

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