Kurs derzeit nicht verfügbar

Neuromarketing

Seminar

In Genève ()

1.290 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Wie treffen Menschen als Konsumenten ihre Entscheidungen? Wie funktionieren emotionale Systeme und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing Kurs lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing haben.

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.

Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

Was ist Neuromarketing? Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketing Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing Emotionale Systeme - Somatische Marker, Basisemotionen und Motive - Lymbic Map - Implizite Belohnungssysteme - Persönlichkeiten - Archetypen Implikationen für das Marketing - Markenstrategie und Positionierung - Brand Sense - Werbung und Kommunikation - PoS-Gestaltung und Customer Touchpoints - Preismanagement - Kundenbeziehungen Ansätze und Strategien für 'gehirngerechte' Werbekonzepte und Kampagnen

Neuromarketing

1.290 € inkl. MwSt.