New Business Development

In Hamburg

1.180 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das New Business Development. Hierbei stehen. Anforderungen an den New Business Development Manager. erkennen von Sales Potential bei Unternehmen und Gewinnung. neuer Kunden. Organisatorische Verankerung des NBD im Unternehmen. Identifizierung von neuen Märkten, Entwicklung neuer. Geschäftsfeldern durch neue Produkte/Serviceleistungen. Instrumente und Methoden im Business Developement Prozess. im Vordergrund des zweitägigen Seminars.
Gerichtet an: Geschäftsführer. New Business Development Manager. Market und Key Account Manager . Marketing Manager, Service- und Produktmanager. Die Teilnehmer dieses Lehrgangs kommen aus Dienstleistungs-, Investitions- und Konsumgüterunternehmen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hans-Henny-Jahnn Weg 9, 22085

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das New Business Development. Hierbei stehen

  • Anforderungen an den New Business Development Manager
  • erkennen von Sales Potential bei Unternehmen und Gewinnung
    neuer Kunden
  • Organisatorische Verankerung des NBD im Unternehmen
  • Identifizierung von neuen Märkten, Entwicklung neuer
    Geschäftsfeldern durch neue Produkte/Serviceleistungen
  • Instrumente und Methoden im Business Developement Prozess

im Vordergrund des zweitägigen Seminars.

1. Grundlagen des New Business Development

  • ­Aufgaben des New Business Development Managers
  • ­Methoden und Arbeitstechniken im Business Development
  • ­Strategische und organisatorische Verankerung des New
  • Business Development im Unternehmen
  • ­Erfolgsfaktoren im New Business Development

­

2. Identifizierung neuer Geschäftsideen

  • ­Innovationsmanagement und Systeme, Innovationssteuerung, Business Kreativität als Unternehmensaufgabe
  • Analyseinstrumente der strategischen Planung und
  • Neuausrichting des Unternehmens
  • Marktanalyse ( Kunden, Wettbewerber, Branche)
  • Trendanalysen für die Märkte von Morgen
  • Entscheidungsmodelle

3. Entwicklung eines Business Plans

  • Phasen des New Business Developments Prozesses
  • ­Konzept von der Entwicklung bis hin zum ROI/Payback
  • ­Kennzahlen - Steuerungsinstrument für die Bewertung und
  • Kontrolle von neuen Geschäftsfeldern
  • Risk Management

Methodik

  • Impulsreferate
  • Plenumsdiskussionen
  • Gruppenarbeiten
  • Business Cases

New Business Development

1.180 € zzgl. MwSt.