Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement

In Frankfurt Am Main

480 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

So wie sich das. betriebliche Vorschlagswesen. in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum. Ideenmanagement. gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.. Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gut...

Einrichtungen

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Veranstalter:

dib

Seminarnummer:

091112

Referenten:

Karin Reiche, Advanced Nuclear Fuels GmbH, Lingen

Beschreibung:

So wie sich das

betriebliche Vorschlagswesen
in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum

Ideenmanagement
gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.

Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gute Öffentlichkeitsarbeit noch besser im Unternehmen vermarktet wird.


  • Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) im Ideenmanagement (IDM)

  • Wer ist meine "Öffentlichkeit", welche Interessen verfolgt sie und wie muss ich sie bedienen?

  • IDM in der Mitarbeiterzeitung oder anderen Medien: Journalistische Stilmittel kennen lernen und einen Beitrag für die Mitarbeiterzeitschrift schreiben

  • Aktionen und Events im IDM - Ihre Chance, sich und das IDM gut zu verkaufen. Neue Ideen und Altbewährtes werden vorgestellt und eigene Erfahrungen der Teilnehmer/-innen eingebracht



Nutzen:


  • Sie lernen die Beteiligten des Ideenmanagements - Ihre sogenannten "stakeholders" - und deren Interessen oder auch Vorbehalte gegen das IDM besser kennen.

  • Sie erfahren Tipps und Tricks zum besseren Formulieren von Artikeln/Beiträgen für die Mitarbeiterzeitung, Intranet oder andere Medien.

  • Sie lernen auch im Austausch mit anderen Teilnehmern öffentlichkeitswirksame Aktionen im Ideenmanagement kennen.


Sie treffen:

(Neu-)Einsteiger/-innen im Ideenmanagement, die mehr über ihre Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement wissen möchten, sowie Ideenmanager/-innen, die neue öffentlichkeitswirksame Ideen für ihr Tagesgeschäft entwickeln wollen.

Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement

480 € zzgl. MwSt.