Seminar

In Frankfurt Am Main

480 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

So wie sich das. betriebliche Vorschlagswesen. in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum. Ideenmanagement. gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.. Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gut...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Veranstalter:

dib

Seminarnummer:

091112

Referenten:

Karin Reiche, Advanced Nuclear Fuels GmbH, Lingen

Beschreibung:

So wie sich das

betriebliche Vorschlagswesen
in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum

Ideenmanagement
gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.

Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gute Öffentlichkeitsarbeit noch besser im Unternehmen vermarktet wird.


  • Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) im Ideenmanagement (IDM)

  • Wer ist meine "Öffentlichkeit", welche Interessen verfolgt sie und wie muss ich sie bedienen?

  • IDM in der Mitarbeiterzeitung oder anderen Medien: Journalistische Stilmittel kennen lernen und einen Beitrag für die Mitarbeiterzeitschrift schreiben

  • Aktionen und Events im IDM - Ihre Chance, sich und das IDM gut zu verkaufen. Neue Ideen und Altbewährtes werden vorgestellt und eigene Erfahrungen der Teilnehmer/-innen eingebracht



Nutzen:


  • Sie lernen die Beteiligten des Ideenmanagements - Ihre sogenannten "stakeholders" - und deren Interessen oder auch Vorbehalte gegen das IDM besser kennen.

  • Sie erfahren Tipps und Tricks zum besseren Formulieren von Artikeln/Beiträgen für die Mitarbeiterzeitung, Intranet oder andere Medien.

  • Sie lernen auch im Austausch mit anderen Teilnehmern öffentlichkeitswirksame Aktionen im Ideenmanagement kennen.


Sie treffen:

(Neu-)Einsteiger/-innen im Ideenmanagement, die mehr über ihre Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement wissen möchten, sowie Ideenmanager/-innen, die neue öffentlichkeitswirksame Ideen für ihr Tagesgeschäft entwickeln wollen.

Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement

480 € zzgl. MwSt.