Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
So wie sich das. betriebliche Vorschlagswesen. in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum. Ideenmanagement. gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.. Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gut...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Veranstalter:
dib
Seminarnummer:
091112
Referenten:
Karin Reiche, Advanced Nuclear Fuels GmbH, Lingen
Beschreibung:
So wie sich das
betriebliche Vorschlagswesen
in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum
Ideenmanagement
gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.
Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gute Öffentlichkeitsarbeit noch besser im Unternehmen vermarktet wird.
- Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) im Ideenmanagement (IDM)
- Wer ist meine "Öffentlichkeit", welche Interessen verfolgt sie und wie muss ich sie bedienen?
- IDM in der Mitarbeiterzeitung oder anderen Medien: Journalistische Stilmittel kennen lernen und einen Beitrag für die Mitarbeiterzeitschrift schreiben
- Aktionen und Events im IDM - Ihre Chance, sich und das IDM gut zu verkaufen. Neue Ideen und Altbewährtes werden vorgestellt und eigene Erfahrungen der Teilnehmer/-innen eingebracht
Nutzen:
- Sie lernen die Beteiligten des Ideenmanagements - Ihre sogenannten "stakeholders" - und deren Interessen oder auch Vorbehalte gegen das IDM besser kennen.
- Sie erfahren Tipps und Tricks zum besseren Formulieren von Artikeln/Beiträgen für die Mitarbeiterzeitung, Intranet oder andere Medien.
- Sie lernen auch im Austausch mit anderen Teilnehmern öffentlichkeitswirksame Aktionen im Ideenmanagement kennen.
Sie treffen:
(Neu-)Einsteiger/-innen im Ideenmanagement, die mehr über ihre Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement wissen möchten, sowie Ideenmanager/-innen, die neue öffentlichkeitswirksame Ideen für ihr Tagesgeschäft entwickeln wollen.
Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement