MS Office: Welche Tipps und Tricks gibt es in Excel und Word?
Seminar
In Berlin, München, Düsseldorf und an 5 weiteren Standorten
Die beste Tipps und Tricks für Excel und Word
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Assistenten/ -innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office- Manager/-innen
Bereichs -Sekretäre/ -innen und Projekt -Assistenten/ -innen, Mitarbeiter Fachabteilungen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Excel fürs Büro
- Word fürs Büro
- MS
- Office
- MS Office
- Word XP
- Word 2007
- Word Einsteiger
- Excel Makros
- Excel
Inhalte
Aufbauseminar
für
Fortgeschrittene!
Programm
09.15 Uhr Begrüßung
Kaffee und Getränke
9.30 Uhr - 11.00 Uhr
Word 2.0 – Tipps und Tricks für Profis!
Wie Sie sich mit Word den Arbeitsalltag erleichtern
Seriendruck & Co.: Einfache Umsetzung und Einstellung
Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhalts verzeichnisse gezielt nutzen
Einbindung von Excel -Tabellen in Word – Wie Sie die Programme effizient
verbinden können
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Word- Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S&P Checkliste für Schnellstart Word
13.00 – 14.00 Uhr Gemeinsame Mittagspause
11.00 – 15:00 Uhr
Crashkurs Excel – Business Alltag mit Excel im Griff
Excel im Unternehmen – Funktionen, Fo rmeln und Pivottabellen richtig
einsetzen
Excel -Funktionen im Überblick – wann brauche ich was?
Excel -Funk tionen für statistische Zwecke nutzen
Soll-Ist Analyse mit Pivot Tabellen – wie Sie Entwicklungen richtig
aufzeigen
Umfang reiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und
a uswerten
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Excel -Tool – Muster -Tabelle n mit den wichtigsten Formeln
Programm
15.00 Uhr – 17:30 Uhr
Controlling mit Excel - Kalkulatione n und Kennzahlen leicht ge macht
Einstieg ins Controlling: Praxislösungen für den Office- Alltag
Darlehenskalkulation und Investitionsrechnungen: Beispiele berechnen mit
Excel in der Office Praxis
Break -Even -Analyse – einfache Berechnung und Auswertung
Kennzahlen in Excel berechnen – Analysen und Ergebnisse mit
Diagrammen entscheiderorientiert aufbereiten
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Excel -Vorlagen – Muster -Tools für Investitionsrechnungen
+ S&P Checkliste für Schnellstart Excel
Ab 17.30 Uhr Zusammenfassung und offene Gesprächsrunde
Zusätzliche Informationen
MS Office: Welche Tipps und Tricks gibt es in Excel und Word?