Online-Kompaktkurs: Influencer Marketing
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
5h
-
Dauer
1 Tag
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Influencer Marketing ist in der Marketing- und Kommunikationsszene in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich Influencer Marketing und wie kann ich es für meine Marke nutzen? Welches Potential bietet Influencer Marketing und welche Argumente und Gründe gibt es für die Nutzung? Welche Vor- und Nachteile gibt es und was gilt es zu beachten? Und was sind eigentlich Micro- und Macro-Influencer? In diesem kompakten Online-Seminar erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen kennen und wissen, wie Sie Influencer recherchieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie können abschätzen, ob sich der Einsatz von Influencer Marketing für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie es in Ihre digitale Strategie integrieren. Sie wissen, wie Sie relevante Influencer identifizieren und wie Sie Influencer Marketing in Ihr bestehendes Marketing Konzept einbinden.
Dieses Webinar richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Marketing unterstützen wollen.
Online-Kurs für alle, die wissen wollen, wie man Influencer Marketing in die eigene Marketingstrategie und im Unternehmen integriert.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Influencer
- Influencer-Marketing
- Influencer Relations
- Social Media
- Online Marketing
- Online-PR
- Kommunikation
- Öffentlichkeitsarbeit
- Public Relations
- Marketingkonzept
Dozenten
Torsten Panzer
Kommunikationsberater in PR und Marketing
Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Agentur Buzzer verantwortlich.
Inhalte
Influencer Marketing ist in der Marketing- und Kommunikationsszene in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich Influencer Marketing und wie kann ich es für meine Marke nutzen? Welches Potential bietet Influencer Marketing und welche Argumente und Gründe gibt es für die Nutzung? Welche Vor- und Nachteile gibt es und was gilt es zu beachten? Und was sind eigentlich Micro- und Macro-Influencer? In diesem kompakten Online-Seminar erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen kennen und wissen, wie Sie Influencer recherchieren.
Themenschwerpunkte- Definition Influencer Marketing: Potential, Gründe für die Nutzung sowie Vor- und Nachteile
- Grundlagen für erfolgreiches Influencer-Marketing: Einsatzfelder und Strategien
- Influencer Marketing auf den Big4: Instagram, YouTube, Snapchat, Facebook
- Tools zur Recherche von Influencern
Zusätzliche Informationen
Online-Kompaktkurs: Influencer Marketing