Online Marketing Consultant (IHK)

IHK

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Beschreibung

  • Kursart

    IHK berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    5 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Kenntnisse in Gestaltung von Online Marketingprozessen und deren Möglichkeiten. Sie bekommen praxisnahes und fundiertes Wissen in kompakter Form. Sie werden von branchenerfahrenen Dozenten betreut. Sie können sich in Onlinekonferenzen mit Kollegen/ Mitlernende austauschen. Sie können das theoretische Wissen Ihrer persönlichen beruflichen Situation anpassen. Sie erhalten ein IHK Zertifikat nach einer erfolgreichen Prüfung.
Gerichtet an: Werbe - und Marketing Fachleute, Selbständige Online Media Berater, Online Marketingmitarbeiter, Existenzgründer, IT Projektleiter, Berater, Webmaster, Webentwickler

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kursinformation Online Marketing Consultant -in (IHK).pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Hier lernen die Teilnehmer die Funktionalität und das Grundwissen über alle Bereiche des Online Marketing.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/ -innen die nur über geringe Vorkenntnisse im Online Marketing verfügen und sich das Wissen in diesem Bereich aufbauen wollen (z.B. Teilnehmer mit einer Tätigkeit im Marketing/ oder einer Grundausbildung im Marketing)

PC Kenntnisse, Internetzugang

Der Kurs kann mit einem Onlinetest abgeschlossen werden und ist somit regional unabhängig. Die Teilnehmer/ -innen haben jede Woche Live- Onlinevorlesungen, so dass Sie mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern kommunizieren können. Die Teilnehmer/ -innen erhalten ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.

Alle Teilnehmer, welche eine Informationsanfrage stellen, bekommen im Anschluss eine persönliche, telefonische Beratung durch die Studienbetreuung und umfangreiches Informationsmaterial, welches einen guten Überblick über das gewünschte Themengebiet gibt.

Ja, als Teilnehmer/ -in erhalten Sie ein IHK Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH, welches in der Branche sehr anerkannt ist.

Ja, Sie können verschiedene Förderungen nutzen. Dazu bitte wir Sie den Button "Fördermittel" auf unserer Webseite www.hsb-akademie.de zu nutzen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Adwords
  • Adsence
  • Suchmaschinenmarketing
  • Usability
  • Social Media Marketing
  • Social Network
  • Mobile Marketing
  • Webseiten optimierung

Dozenten

Holger Erbe

Holger Erbe

Personalberatung, Personalvermittlung

Betriebswirt (FS) Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK) Outplacementberater

Thomas Krüger

Thomas Krüger

Internetgestaltung- und vermarktung

freier Dozent Informationselektroniker Internetcoach

Inhalte

Das Online Marketing ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Marketingmixes. In den Zeiten von multiplen Informationskanälen und Kommunikationsstrukturen, ist eine erfolgreich Ausrichtung und Positionierung Ihres Online Marketings von essenzieller Bedeutung. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des Online Marketing gezielt und erfolgreich um.

Erwerben Sie einen branchenbekannten Abschluss als Online Marketing Consultant und gestalten Sie die Zukunftsfelder Online Marketing und Social Media Marketing.

Marketinggrundlagen mit

  • Zieldefinition
  • Marketing
  • Marketingstrategien
  • Online Werbearten
  • Affiliate Programme
  • Portalpartnerschaften
  • Volumen und Budget
  • Werbekonzeption
  • Erfolgsmessung

Onlinemarketing mit

  • E-Mail Marketing
  • Kundenbindung durch Weblogs und RSS-Feeds
  • Social Marketing Elemente viraler Botschaften
  • Gutscheinkonzepte
  • Guerilla-Marketing
  • Virtuelle Identitäten
  • Newsletter Konzept
  • Vergütungsmodelle

Suchmaschinenmarketing mit

  • Basics zu Suchmaschinen - vom Kunden finden lassen
  • Was Suchmaschinen schon von Ihnen wissen
  • Wie Suchmaschinen lernen
  • Webcrawler
  • Welche Suchmaschinen sind wichtig?
  • Wo Suchende klicken?
  • Das Suchmaschinen-MRT
  • Aus Sicht der Besucher denken
  • Die Keyword-Datenbank
  • Gute Werbetexte entwerfen
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Menüführung und Struktur einer HTML Seite

Suchmaschinenoptimierung mit

  • Vorbereitung ist das A und O
  • LandingPages
  • Optimale Text- und Bildformatierung
  • Überschriften, Aufzählungen
  • Textanker, Links
  • Optimierung von Bildern
  • Bedeutung der Linkstruktur
  • Werbung bei Suchmaschinen
  • Der PageRank
  • Aktualität der Inhalte

Usability mit

  • Besucherströme steuern
  • Das Gesetz der Nähe
  • Gesetz der Ähnlichkeit
  • Das Gesetz der Geschlossenheit
  • Das Prägnanzgesetz
  • Der Standard-Besucher
  • Häufige Fehler
  • Wahl der richtigen Worte
  • Semiotik für Anfänger
  • Standardbegriffe für Standardelemente
  • Text im Web
  • optische Gestaltung

Technische Stolpersteine mit

  • Frames
  • Flash
  • JavaScript
  • Dynamische Webadressen
  • Webserverperformance
  • Links aus der Nachbarschaft / Kameraden
  • Keyworddichte
  • Doorwaypages
  • Links
  • Bocken Links
  • Reinclusion
  • Rechtliche Stolpersteine
  • strategischer Blick auf Google

Google Adwords mit

  • Anmelden
  • Google-Konto erstellen
  • Registrierung abschliessen
  • Bereiche des AdWords-Kontos
  • Struktur Ihres Kontos
  • Erweitern Ihrer Werbung
  • Welche Bedeutung hat die Relevanz?
  • Einfluss der Qualitätsbewertung auf den Preis
  • Grundlagen zu Anzeigen
  • Wo und für wen wird Ihre Anzeige geschaltet?
  • Kampagne erstellen

Google Adsense mit

  • Anmelden
  • Was ist Google Adsense
  • Funktionen
  • Quick Start-Leitfaden
  • Was ist AdSense für Suchergebnisseiten?
  • Anzeigenverwaltung
  • Einstellungen für Textanzeigen
  • Image-Anzeigen
  • Link-Blöcke
  • Video-Anzeigen
  • Gadget-Anzeigen

Social Media Marketing mit

  • Was ist social media Marketing
  • Ziele des Social Media Marketings
  • Start ins Social Media Marketing
  • Strategie
  • Blogs
  • Twitter
  • Facebook
  • Xing
  • Linkedln
  • Weitere soziale Netzwerke
  • Social Bookmarking
  • Social News
  • YouTube
  • Fazit
  • Mentalität der Social Media

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Online Marketing Consultant (IHK)

Preis auf Anfrage