Online-Marketing Management | WAK - Abendstudium

Kurs

In Köln

5.580 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    1 Jahr

Das Studium an der WAK bietet eine umfassende und praxisbezogene Karriereausbildung für alle Bereiche der Marketing-, Kommunikations- und Werbebranche. (1) Umfassend, weil die wir Ihre persönlichen Kompetenzen multidisziplinär fördern und ausbauen. (2) Praxisbezogen, weil unsere Akademie von der Kommunikations- und Werbebranche getragen wird und daher unsere Dozenten gestandene Praktiker sind. Gerichtet an: Das Abendstudium richtet sich an alle ambitionierten Ein- und Aufsteiger, die von. den hervorragenden Perspektiven der Onlinebranche profitieren möchten. Natürlich. sind auch talentierte Quereinsteiger herzlich willkommen. Dabei ist es unerheblich,. ob Sie bereits schon spezielle Erfahrungen im Onlinebereich gesammelt haben,. oder ob Sie völlig unbefangen sind und sich erst in Verbindung mit einem begleit-. enden Volontariat in die Materie einarbeiten möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Bonner Straße 271, 50968

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

(1) Fachoberschulreife (Mittlere Reife) in Verbindung mit einer abgeschlossenen
Ausbildung in einem kaufmännisch-verwaltenden Beruf oder Fachhochschulreife
(Fachabitur) bzw. Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
(2) Studiumsbegleitende Beschäftigung oder Tätigkeit (Volontariat/Praktikum) im
Onlinesektor bzw. in branchennahen Bereichen
Weitere Infos unter: www.wak-koeln.de

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

A. S T U D I E N D A U E R

Abendstudium über 3 Semester (1,5 Jahre), ca. 760 Stunden
Beginn zum Wintersemester (Mitte September)
2- bis 3-mal wöchentlicher Unterricht von 18.15 bis 21.30 Uhr
Klausuren, Projektagentur bzw. Seminare finden teilweise an ausgewählten Zusatzterminen statt.

B. S T U D I E N I N H A L T E

GRUNDSTUDIUM
Ökonomie I - Ökonomie II - Marketing - Marketing-Kommunikation - Marktforschung - Corporate Identity - Business English

HAUPTSTUDIUM
Digitales Marketing - Online Advertising - E-Commerce - Affiliate Marketing - Direct Marketing - Eventmarketing - Mobile Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenmarketing - Online Marktforschung - Cross Media - Consumer Behaviour - Behaviour Targeting - Onlinekonzeption - Content Redaktion - Copy Writing - Kalkulation - Evaluation - Medienrecht - Projektmanagement

SEMINARSYSTEM BUSINESS BEHAVIOR
Wahlpflichtbelegung z.B. Rhetorik - Präsentationstraining - Kameratraining - Lerntechniken - Selbstmanagement - Verhandlungstechniken - Business Knigge (Das konkrete Seminarangebot wird jeweils zum Semesterbeginn festgelegt.)

SEMINARSYSTEM TRENDS & FACTS
Wahlpflichtbelegung z.B. Neuromarketing - Gendermarketing - Targeting - Ambient Media - Schulmarketing - Guerilla Marketing - B-to-B Marketing (Das konkrete Seminarangebot wird jeweils zum Semesterbeginn festgelegt.)

PRAXISPROJEKT
Entwicklung und Präsentation eines Onlinekonzeptes im Team unter Betreuung unserer Dozenten für ein Unternehmen oder eine Organisation aus der Wirtschaft (Themensponsor)

C.
Z U S A T Z Q U A L I F I K A T I O N | O P T I O N A L

BACHELOR OF ARTS | AUFBAUSTUDIUM
Zum Ende Ihres Studiums können Sie entscheiden, ob Sie am berufsbegleitenden Aufbaustudium zum Bachelor of Arts teilnehmen. Da Ihre Vorleistungen angerechnet werden, dauert das Bachelor-Abendstudium nur drei bis vier Semester.

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: Sofern die Voraussetzungen vorliegen, kann eine BAföG-Förderung beantragt werden.
Preisinformation: Monatliche Studiengebühr 310 € Aufnahmegebühr 80 € (einmalig) Prüfungsgebühr 210 € (einmalig) In der Regel trägt der Arbeitgeber die Studiengebühren.
Maximale Teilnehmerzahl: 30

Online-Marketing Management | WAK - Abendstudium

5.580 € zzgl. MwSt.