Strategisches Produktmanagement
Seminar
In Hamburg, Köln, Leibzig und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Dauer
4 Tage
Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten um. das Produktmanagement im Unternehmen als strategische Kernkompetenz einzurichten. kritische Produkt-Erfolgsfaktoren zu identifizieren. Einzelprodukte und Produkt Portfolios optimal im Markt zu etablieren und Vorteile für bestehende Produkte auszubauen. Schnittstellen im Unternehmen und zum Markt zu kennen und aktiv zu managen. Methoden und Prozesse des Produktmanagement für den Produkterfolg einsetzen zu können. Gerichtet an: Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Mitarbeiter aus Technologiefirmen, die entweder Produktmanager sind oder Interesse daran haben es zu werden. Produktplaner und -marketer sind gleichermaßen angesprochen. Leiter des Produktmanagements oder Marketing und Vertrieb sowie Geschäftsführer kleinerer Firmen werden eine Vielzahl von Anregungen erhalten wie das Produktmanagement effektiv zu organisieren ist und Schnittstellen mit Nachbarabteilungen definiert werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es wird kein vorheriges Wissen von Marketingkonzepten vorausgesetzt.
Meinungen
Dozenten
Rüdiger Klein
Produktmanagement Training
Herr Klein ist ein Berater, Konferenzredner, und Trainer von Produktentwicklern und -managern. Er hat fünfzehn Jahre Erfahrung in der Produkt-entwicklung und Produkt-management in großen und kleinen High-Tech Firmen in Deutschland, Japan, und den USA. Herr Klein hat einen MBA von Cornell University, Ithaca, New York, USA und ein Dipl.-Ing. in Elektrotechnik von der RWTH Aachen. Er ist zertifizierter Projektmanagement Professional (PMI) and New Product Development Professional (PDMA).
Inhalte
Das Seminar, Strategisches Produktmanagement, ist das praktischste und effektivste Produktmanagement Seminar und wird von Tausenden von Kunden weltweit besucht. Es vermittelt Produktmanagern und Produkt Marketer ein gründliches, tiefgreifendes, und sofort anwendbares Wissen über jede Phase des Produktlebenszyklus. Dieses Seminar ist ideal für neue und erfahrene Produktmanager oder für Profis, die Ihre Best Practices auffrischen wollen und gründlich die Methodik des Product Manager's Toolkit™ lernen wollen. Basierend auf dem Product Manager's Toolkit™ bietet das Seminar einen Überblick über alle Toolkit Arbeitshilfen und Methoden so daß Teilnehmer nach Beendigung des Seminars die Fähigkeiten und die entsprechenden Arbeitshilfen und Tools haben um ausgezeichnete Produktmanager und Produktmarketer zu sein.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Rüdiger Klein
Strategisches Produktmanagement