Online Marketing Manager

Kurs

Blended learning in München, Berlin und Hamburg

6.400 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    An 3 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    320h

  • Dauer

    8 Wochen

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

In der Weiterbildung zum Certified Online-Marketing Manager lernen Sie die Grundlagen des Online-Marketings. In dem achtwöchigen Lehrgang werden Sie neben den Modulen Content-Marketing, Social-Media Marketing, Social-Media Advertisement, Recht im Online-Marketing und Analyse und Optimierung zudem mit den Themenfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Anzeigenschaltung (SEA) auf Suchmaschinen und Online-Marketing Grundlagen und Strategie vertraut.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Bismarckstr. 73, 10627

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Neuer Wall 38, 20354

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Kanalstraße 17, 80538

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Der Online-Marketing-Manager organisiert und überwacht sämtliche digitale Marketinganstrengungen von Unternehmen oder Institutionen. Dazu gehört die Planung und Optimierung von Webauftritten und Webanwendungen. Er ist zuständig für die Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und für das E-Mail-Newsletter-Management, für das operative und strategische Management von SEA-Accounts sowie der Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk. Er bereitet die wichtigen Kennzahlen für das ganze Team auf und erstellt Wettbewerbs- und Marktanalysen. Außerdem gehört die Koordination von Agenturen und Redakteuren zu seinen Aufgaben. In kleineren Unternehmen übernimmt er häufig auch die Aufgabe des Social-Media-Managers.

Die Weiterbildung Professional Online Marketing Manager (Certified) richtet sich an alle Personen, die professionelles und umfangreiches Online-Marketing-Know-how aufbauen möchten und in einem Unternehmen eine Position als Führungskraft anstreben

• Abitur, Fachabitur
• Studium oder abgeschlossene Ausbildung in kaufmännischen, IT-, Medien- oder Kommunikations-Bereichen
• Erfahrungen im (Online) Marketing von Vorteil
• Englisch-Grundkenntnisse
• sehr gute PC- und Internetanwenderkenntnisse

Sie erhalten ein ausführliches Exposé und auf Wunsch ein unverbindliches Beratungsgespräch

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • SEO
  • Google Adwords
  • Social Media Ads
  • Email Marketing
  • Online recht
  • Analytics

Dozenten

Nicolai Fleckenstein

Nicolai Fleckenstein

Social Media Marketing

Inhalte

Modul: SEO - Suchmaschinenoptimierung

  • SEO Grundlagen
  • Technische SEO
  • SEO für Shops
  • Arbeiten mit Tools wie Sistrix und Screaming Frog

Modul: SEA - Suchmaschinenwerbung

  • Aufbau eines Werbekontos
  • Gebotsstrategie
  • Plattformen & Werbeformate
  • Qualitätsfaktoren und Optimierung

Modul: Social-Media Advertisement

  • Schalten von PPC-Kampagnen
  • Strategische Planung von Kampagnen
  • Anzeigenformate & Buchungsmodelle
  • Schwerpunkt Facebook-Ads

Modul: Recht im Online Marketing

  • Online-Recht Grundlagen
  • Wettbewerbsrecht
  • Domainrecht
  • Datenschutzrecht

Modul: Content Marketing / Inbound Marketing

  • Content Marketing Grundlagen
  • Entwicklung einer Core-Story
  • Prozesse und Tools
  • Lead Generierung: Inbound Marketing
  • Einführung ins Affiliate Marketing

Modul: Social-Media Marketing

  • Erarbeiten einer Social-Media Strategie
  • Besonderheiten reichweitenstarker Netzwerke
  • Kunden- und Krisenmanagement
  • Influencer Marketing

Modul: Analyse & Optimierung

  • Analyse & Optimierung Grundlagen
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Conversion Optimierung

Modul: Online-Marketing Strategie

  • Aufbau einer Online-Marketing Strategie anhand der Customer Journey
  • Technik, Trends und Tool
  • Controlling

Zusätzliche Informationen

100% Förderung möglich, u. a. mit dem Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit / Jobcenter.

Online Marketing Manager

6.400 € inkl. MwSt.