
Online Marketing Manager (IHK): Teilzeitkurs. Start: 06.11.2019 in Münster.
Business Academy Ruhr GmbH1.490 €
Preis auf Anfrage
2.605 €
MwSt.-frei
875 €
398 € 368 €
MwSt.-frei
Wichtige informationen
Tipologie | IHK berufsbegleitend |
Niveau | Anfänger |
Ort | Münster |
Unterrichtsstunden | 80h |
Dauer | 10 Wochen |
- IHK berufsbegleitend
- Anfänger
- Münster
- 80h
- Dauer:
10 Wochen
Wer heute im Netz nicht gefunden wird, ist für viele Zielgruppen nicht existent. Das kann an der eignen Website liegen, die eine überaltete Usability hat und so den heutigen User nicht mehr abholt. Oder es liegt an der fehlenden Suchmaschinenoptimierung der Seite, die dazu führt, dass diese nicht gefunden wird. Auch die aktiven Werbemöglichkeiten sind vielfältig und dem steigen Wandel unterworfen. Es gilt, das richtige digitale Werbemedium für sein Ziel auszuwählen und adäquat umzusetzen. Für manche Ziele sind Social Adas das Mittel der Wahl, für andere Google Ads. Auch das Newsletter-Marketing kann effizient sein, wenn man weiß, wie es geht.
All diese Methoden werden im Rahmen des Zertifikat-Lehrgangs behandelt und anhand von Online-Übungen praktisch geübt. Jeder Teilnehmer verfasst als schriftliche Abschlussprüfung eine eigene Online-Marketing Strategie.
Beginn | Lage |
---|---|
auf Anfrage |
Münster
Sentmaringer Weg 61, 48151, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland Karte ansehen |
Beginn | auf Anfrage |
Lage |
Münster
Sentmaringer Weg 61, 48151, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland Karte ansehen |
Zu berücksichtigen
· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?
Aufbau von Grundkompetenzen im Online Marketing. Strategisches Vorgehen beim Entwickeln von Handlungskonzepten. Die unterschiedlichen Methoden im Online Marketing kennen und differenzieren können.
· An wen richtet sich dieser Kurs?
Mitarbeiter*innen aus dem klassischen Marketing, Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte, Unternehmer*innen, Selbstständige. Auch Teilnehmer*innen mit Vorwissen können noch etwas aus diesen Kurs mitnehmen.
· Voraussetzungen
Gute Internet-Recherche-Kenntnisse, Facebook-Account, Google-Account.
· Qualifikation
IHK Zertifikat
· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?
Seinen hohen Anteil an Praxisübungen (online) mit direktem Feedback vom Experten.
· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?
Anmeldung bei der IHK Nord Westfalen Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster Phone: 0251 / 707-345 Email: becker@ihk-nordwestfalen.de Website: http://www.ihk-bildung.de/home.php
· Wie viel Zeit muss ich für den Lehrgang einplanen?
Der Lehrgang umfasst insgesamt 60 Stunden Unterricht und 20 Stunden für das Verfassen der eigenen Online-Marketing-Strategie (Facharbeit). Der Unterricht findet mittwochs von 18 bis 21:15 an der IHK in Münster statt. Hinzu kommen 4 Stunden pro Woche für die Online-Übungen.
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Was lernen Sie in diesem Kurs?
Online Marketing | Advertising | Suchmaschinenoptimierung | Newsletter | ||||||
Marketing | SEO | ADS | Kampagnen | ||||||
SEA | Usability |
Dozenten
Themenkreis
Web-Usability:
- Definition: Web Usability
- Mehrwert für den User
- Kriterien für eine gute Web Usability
- Definition: Mobile Marketing
- Bereiche, Reichweite, Technologien
- Mobile Apps
- Mobile Webseiten und Shops
- Trends und Entwicklungen
SEO:
- OnPage Rankingfaktoren
- Keywordrecherche
- Webseitenoptimierung
- Content Optimierung
- Quellcode Optimierung
- Informationsstrukturen
- OffPage Rankingfaktoren
- Linkbuilding, Linkaufbau (Backlinks, Linkbaiting, etc.)
- SEO Tools
Online-Anzeigen: Social Media Advertising:
- Einführung in Social Media Advertising
- Social Media Ads in verschiedenen sozialen Netzwerken
- Werbemanagement Tools
- Unterschiede der Werbemöglichkeiten und Kampagnen auf sozialen Plattformen
- Gesponserte Inhalte und Paid Content
- Targeting für Werbekampagnen
- Generierung von Reichweite durch Werbung
- Monitoring und Steuerung von Kampagnen
- Auswerten der Effizienz von Werbemaßnahmen
- Best Practice Beispiele
Anzeigenschaltung mit Google Ads:
- Grundlagen von Google Ads
- Funktionsumfang und Einstellungen
- Erste Schritte: Konto anlegen, Bedienung
- Kampagnentypen: Such- und/oder Displaynetzwerk
- Anzeigenformate: Text-, Responsive-, Bild-, App, Video-, Produkt Shopping und Showcase Shopping-Anzeigen
- Kampagnen und Anzeigengruppen über Google Ads
- Budget, Gebote und Abrechnungsmodelle
- Keywords
- Kriterien einer guten Text-, Display-, Video- und App Anzeige
- Anzeigenverwaltung, Kennzahlen und Begriffe
- Best Practice Beispiele
eMail-Marketing und Newsletter:
- Newslettermarketing
- Newslettersoftware
- Anmeldung, Adressverwaltung und Datenschutz
- Double Opt In und Einwilligung
- Impressumspflicht
- Kriterien für einen guten Newsletter
- Rechtssicheres E-Mail Marketing
- Einbindung des Newsletters in die Webpräsenz
Web-Controlling: Google Analytics, Google Search Console:
- Google Analytics
- Erfolgsmessung
- Ziele, Methoden und Mittel
- Instrumente: Webanalyse Tools
- Verfahren zur Datensammlung
- Analyse des Besuchers
- Google Search Console
- Interpretation und Auswertung der Daten
- Social Media Analyse Tools