Digital-Marketing Expert: Strategie und Umsetzung für ein erfolgreiches Online-Marketing [1504]

Kurs

In Köln

1.750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt:

Was hat unser Online-Marketing bis dato wirklich gebracht?
Welche Kanäle und welche Trends brauchen wir?
Haben wir skalierbare Messgrößen, die rechtfertigen, dass wir weiter investieren?
Passen Online-Kanäle und -Botschaften auch wirklich zum Unternehmen?
Ist unser Content messbar und auf unsere Zielgruppen ausgerichtet?
Werden unsere internen und externen Ressourcen und unser Budget effektiv und zielführend eingesetzt?
Haben wir die richtigen Dienstleister und Agenturen?
Nach diesem Seminar können Sie diese Fragen kompetent beantworten. Sie können eine individuelle Strategie und den richtigen Maßnahmenplan für Ihr Digital-Marketing entwickeln und umsetzen bzw. geeignete Dienstleister dafür auswählen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105
Uhrzeiten: 3 Tage | 9:00 – 17:00 Uhr

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online Marketing

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing Strategie
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Marke
  • Entwicklung
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • SEO
  • Media
  • Herausforderungen

Dozenten

Digital-Marketing Experten b.itmap Trainerteam

Digital-Marketing Experten b.itmap Trainerteam

Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, Content-Marketing, SEO

Inhalte

Seminarinhalte:
Grundlagen einer holistischen Digital-Marketing-Strategie:
  • die aktuellen Herausforderungen des digitalen Marketings
  • Inbound- und Outbound-Marketing
  • Warum digitales Marketing einen ganzheitlichen Ansatz braucht
Digital-Marketing-Strategie: Entwicklung und Umsetzung

Die Basis:
Schritt 1: Ziele definieren
  • Businessziele
  • Vermarktungsziele
  • Übergreifende Messbarkeit und Kennzahlen
Schritt 2: Status quo und Auditierung
  • Status quo-Analyse
  • Wettbewerberanalyse
  • Marktpotentialanalyse
  • Entwicklung eines ganzheitlichen Digital-Marketing-Audits
Schritt 3: Zielgruppen „digital“
  • Entwicklung digitaler User-Narratives
  • Customer Journey Mapping
Schritt 4: Digitale Positionierung
  • Entwicklung eines USP für digitales Marketing
Die Umsetzung:
Schritt 5: Digitales Branding und Content-Strategie
  • von der klassischen Marke zur erzählenden Marke
  • Digital-Storytelling und Marke
  • Entwicklung von Themenclustern inkl. Exkurs SEO
  • Entwicklung von ganzheitlichen Content-Formaten
Schritt 6: Content-Strategie, Onlinemarketing-Funnel
  • Entwicklung von Sales-Funneln für einzelne Produkte
Schritt 7: Suchmaschinenmarketing und User Experience
  • Inhaltliche und technische Onpage-Optimierung
  • SEO und Relaunch
  • Inhaltliche und technische Stolperfallen aus der Praxis
  • Responsive Design und Mobile Marketing. Was ist zu beachten?
  • Überblick über die wichtigsten Disziplinen und Kanäle
  • Google-SEO, Amazon-SEO
  • Google-SEA, Bing-SEA
  • Aktuelle Entwicklungen und Ausblick: Attributionsmodelle, Voice Search, AMP, Machine Learning, Marketing Automation etc.
  • Usability und User Experience
Schritt 8: Analytics und langfristige Optimierung
  • Kennzahlen entwickeln
  • Call-Tracking und andere übergreifende Messmethoden
  • Conversion-Rate-Optimierung
  • Conversion-Analyse
  • Personalisierung
  • Conversion Testing
  • Aktuelle Entwicklungen und Ausblick: Hyperpersonalisierung, Psychologische Zielgruppen-Adressierung, Big Fivel / OCEAN-Modell etc.
Die Online-Marketing-Dozenten
Dieses Seminar wird von einem Zweiterteam anerkannter Top-Experten und Praktiker gehalten. Sie arbeiten beide hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und geben parallel ihr Praxiswissen in Seminaren und Workshops an Mitarbeiter und Verantwortliche im Online-Marketing weiter.

Kurs Dauer:
3 Tage (je 9:00 - 16:00 Uhr)

Kursart:
Impulsvortrag, Analyse von Beispielen, praktische Übungen und Gruppenarbeit mit Diskussion der Ergebnisse. Um Ihre Erkenntnisse anzuwenden, arbeiten Sie im Seminar systematisch und ganz praktisch an Ihrer Digital-Marketing-Strategie und dem für Sie passenden Onlinemarketing-Mix. Sie erhalten konkrete Tipps, wertvolle Anregungen und nützliche Argumente für Ihre Praxis. In einer kleinen Gruppe bis max. 12 Teilnehmer.

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke
  • detailliertes Teilnahmezertifikat

Digital-Marketing Expert: Strategie und Umsetzung für ein erfolgreiches Online-Marketing [1504]

1.750 € zzgl. MwSt.