Kurs derzeit nicht verfügbar

Block- oder Wochenendlehrgang

Online Marketing Manager/in IHK

IHK

In Mülheim (Ruhr) ()

990 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    IHK berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    90h

  • Dauer

    10 Tage

Beschreibung

Das relative junge Feld des Online Marketing ist im stetigen, reaktionsschnellem Wandel begriffen.
Noch dazu fehlen Fachkräfte, die diesem Wandel folgen und ihn mitgestalten. Das Online Marketing vernetzt alle Online Aktivitäten auf eine strategi-sche Ebene. Der Lehrgang vermittelt Ihnen Kennt-nisse und praktische Fähigkeiten für Ihre Online-Marketing-Projekte.
Nach Abschluss sind Sie in der Lage, die Webseite und Internetauftritte von Organisationen strate-gisch wie operativ zu optimieren und Online-Marketing-Kampagnen durchzuführen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • P18_LVQ_BA-OM-WE.pdf
  • P18_LVQ_BA-Online Marketing.pdf
  • LVQ Business Akademie Anmeldung_2019.pdf

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Hinweise zu diesem Kurs

Abschluss - Online Marketing Manager/in IHK - Lern-Erfolgskontrolle - Präsentation einer Projektarbeit

- Akademiker/innen aller Fachrichtungen - Fach- und Führungskräfte z.B. in den Bereichen Projektmanagement, Marketing/Vertrieb, PR, in-terne Kommunikation, Recht, IT, Personal u.a. - Voraussetzung für eine Teilnahme sind IT-Affinität und ausgeprägte Internet-Anwenderkenntnisse

10 Tage Präsenzunterricht plus 1 Tag IHK Zertifikatsprüfung und einem Präsentationstag (12 Tage)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Online Marketing
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Qualitätsmanagement
  • SEO
  • SEM
  • Affiliate Marketing
  • OnPage
  • OffPage
  • Content-Marketing
  • SEA
  • Online-Marketing
  • Recht im Online Marketing
  • Content-Marketing

Dozenten

Trainer/Dozenten der LVQ

Trainer/Dozenten der LVQ

...

Inhalte

Lehrgangsinhalte

- Grundlagen des Online Marketings

- Definitionen

- Entwicklung

- Abgrenzung

- Websites im Online-Marketing

- Typen

- Ausgestaltung

- Verwendung

- CMS-Systeme

- Strategischer Einsatz der Webseite im Online Marketing

- Recht im Online Marketing

- Grundlagen des Suchmaschinenmarketings

- SEM

- SEO

- SEA

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Onpage, Offpage, Onsite

- Content-Marketing

- Webcontrolling

- KPIs

- Affiliate Marketing

- E-Mail-Marketing

- Social Media Marketing

- Qualitätsmanagement

- Grundlagen des Erfolgscontrollings

- IHK-Zertifikatstest

- Planung und Erarbeitung einer Online-Marketing-Strategie mit anschließender Präsentation

Zusätzliche Informationen

Starttermine Blocklehrgang: 11.12.2018, 19.03.2019, 19.06.2019, 13.09.2019 Unterrichtszeiten 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Präsenzunterricht als Wochenendblock (Samstag und Sonntag), Praxisprojekt, IHK Zertifikatsprüfung und Präsentation   09./10.03.2019; 23./24.03.2019; 06./07.04.2019 13./14.04.2019; 27./28.04.2019 IHK Zertifikatsprüfung: 28.04.2019 Präsentation des Praxisprojekt: 04.05.2019   Unterrichtszeiten 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Online Marketing Manager/in IHK

990 € inkl. MwSt.