LVQ Business Akademie

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über LVQ Business Akademie (16)

16
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Thorsten Everschor

04.10.2018
Das Beste: Die Weiterbildungskurse, die ich bei der LVQ besucht habe (Marketing-Management, Projektmanagement und Social-Media-Management) haben mir, zusammen mit einer betreuten Projektarbeit, sehr bei meiner Arbeitssuche geholfen. Nach der Fortbildung konnte ich, wie viele der anderen Kursteilnehmer auch, schnell einen neuen passenden Job für mich finden. Hervorheben möchte ich die sehr intensive Betreuung (auch nach den Kursen noch) seitens der LVQ. Ich konnte mich jederzeit an jemanden in Bezug auf Fragen zu Bewerbungen, Xing und sonstige weitere Belange wenden. Ein weiterer positiver und wirklich hilfreicher Aspekt war, dass die LVQ für eine Vernetzung unter den verschiedenen Teilnehmern gesorgt hat. Ich habe viele neue Bekannte und Freunde gefunden, mit denen ich über Facebook oder Twitter in Kontakt bleibe. Daher ist mein Fazit wirklich positiv und die Weiterbildung bei der LVQ hat sich sehr gelohnt.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Sabina Schikorra-Känder

04.10.2018
Das Beste: Ich muss sagen, den Sommer, den ich bei der LVQ verbracht habe, war wirklich das Beste, was mir mit über 50 Jahren und arbeitslos hätte passieren können. Ich vertrete voll und ganz das Life-long-learning-Prinzip und kann mich nun nach mehreren Weiterbildungen als qualifizierte Ausbilderin, Datenschutzbeauftragte und zertifizierte Social-Media- und Marketing-Managerin vorstellen. Besonders gut gefallen haben mir auch meine Mit-Kursteilnehmer, die Dozenten und das gesamte LVQ-Team. Alle zusammen haben dafür gesorgt, dass mir eine schöne und bereichernde Zeit in Erinnerung bleibt. Ich bedanke mich herzlich bei der LVQ. Sie ist auch daran beteiligt, dass ich nun wieder in einer Beschäftigung bin.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Jens Kraenke

04.10.2018
Das Beste: Alle Kurse die ich besucht habe, d.h.konkret Marketing, Projektmanagement, Social-Media und Datenschutz, hatten ein hohes Niveau und waren durch den Praxisbezug auch sehr realitätsnah. Als besonders gut und hilfreich kann ich noch die Unterstützung seitens der LVQ neben den besuchten Kursen benennen. Mir wurde dabei geholfen, meine Bewerbung und mein XING-Profil zu optimieren, sodass ich nun als Quereinsteiger als Projektmanager meinen Wunschberuf gefunden habe. Bei meinen Bewerbungen habe ich die LVQ-Abschlusspräsentation beigelegt, die einen großen Einfluss auf meine Jobzusage hatte.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Nilgün Altin

04.10.2018
Das Beste: Ich war zunächst skeptisch, ob mir Weiterbildungen viel bei der Jobsuche nützen würden. Doch nachdem ich an den Kursen der LVQ aus den Bereichen Personalmanagement, Social Media, Projektmanagement und Marketing teilgenommen habe, kann ich eindeutig sagen, dass die Weiterbildungen mir definitiv geholfen haben. Alle Kurse hatten eine hohe Qualität, insbesondere jene Kurse mit TÜV- oder IHK-Abschluss. Besonders gut gefallen hat mir abgesehen davon noch die Betreuung durch das LVQ-Team, die mir bei der Optimierung meines XING-Profils geholfen haben. Das hat dazu geführt, dass mir mehrere Jobs vorgeschlagen wurden. In den Vorstellungsgesprächen konnte ich mit meinen neuen Kenntnissen punkten und warte gerade auf eine mögliche Jobzusage.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Dominik Timmerbeil

04.10.2018
Das Beste: Gleich vorweg: Mit Hilfe der LVQ habe ich meinen jetzigen Job gefuden. Durch die Weiterbildungskurse konnte ich viele neue interessanten Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen und mit den verschiedensten Berufserfahrungen kennenlernen. Alle anderen Kursteilnehmer hatten, genau wie ich, das Ziel durch die Weiterbildung einen neuen Job zu finden. Gerade deshalb war der Austausch untereinander sehr intensiv und man konnte viel von den anderen Erfahrungen profitieren und lernen. Ansonsten kann ich noch die persönliche Betreuung durch die LVQ hervorheben. Das gesamte Team, ob Dozent oder Mitarbeiter, hilft wo es kann, gibt Bewerbungstipps, unterstützt bei der Praktikumssuche oder der Prüfungsvorbereitung.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Regina Seegers

04.10.2018
Das Beste: Dank meiner Teilnahme an den Kursen zum Qualitätsbeauftragten, Qualitätsmanager, Qualitätsauditor und Umweltbetriebsprüfer habe ich nicht nur einen neuen Job gefunden, sondern auch gleichzeitig meinen Traumjob! Ich hebe darüber hinaus noch die wunderbare Unterstützung seitens der LVQ hervor, die einen individuell berät und betreut in Bezug auf jegliche Fragen rund um die Bewerbungen (schriftliche B., als auch im Internet).
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Florian Erhardt

04.10.2018
Das Beste: Ich habe eine durchweg und ausschließlich positive Meinung zu den Aus- und Weiterbildungen bei der LVQ. In den von mir besuchten Kursen zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum geprüften Brandschutzbeauftragten habe ich, dank der sehr motvierten Dozenten und einem professionellem Team, viel dazu gelernt. Die Teilnahme an den Schulungen haben mir letztendlich dabei geholfen, den Job zu finden, in dem ich mich heute bewege. Ich bin Jungunternehmer, berate kleine bis mittelständische Unternehmen, bin leitender Auditor und gebe Fort- und Ausbildungen.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Mathias Quint

04.10.2018
Das Beste: Dank des guten Rufs der LVQ, der staatlichen Anerkennung und des vielseitigen und interessanten Angebots habe ich mich dazu entschlossen, an Weiterbildungskursen teilzunehmen. Ich habe die Kurse der Qualitätsschiene (QB,QM,QA), Umwelt und Arbeitssicherheit erfolgreich bestanden, was unter anderem an den gut vermittelten Themen und den sehr gut strukturieren Skripten liegt. Auch die Dozenten sind sehr qualifiziert und kompetent. Die Lernatmosphäre war entspannt und konzentriert. Daher gebe ich alles in allem der LVQ die Note 1+ und empfehle sie unbedingt weiter!
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Sylvia Förster

04.10.2018
Das Beste: Alle meine absolvierten Weiterbildungen bei der LVQ zum Social Media Manager IHK, zum Qualitätsbeauftragen TÜV, zum Projektmanager TÜV und im Bereich Marketing waren sehr sinnvoll und nützlich für meine neue Tätigkeit. Nach den vier Monaten der Weiterbildungen habe ich noch eine zweimonatige Projektarbeit im Rahmen eines Praktikums im Bereich der Unternehmenskommunikation in einer sozialen Stiftung geschrieben. In meiner Projektarbeit habe ich eine Social-Media-Strategie entwickelt und diese auch der Geschäftsführung vorgestellt. Diese Erfahrungen waren für mich sehr wichtig, da ich so erste praktische Erfahrungen im Bereich des Social Medias sammeln konnte.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Axel Crefeld

04.10.2018
Das Beste: Dank der qualifizierten Weiterbildungskurse und der anerkannten Zertifikate war es für mich als Ü-50 Quereinsteiger überhaupt nicht schwierig, einen Job zu finden. Auch wenn die Kurse manchmal anstregend waren, hat sich doch all der Aufwand gelohnt. Ich arbeite jetzt bei TÜV Nord als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltbetriebsprüfer und Qualitätsbeauftragter.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Anett Gläsel-Maslov

04.10.2018
Das Beste: Ich habe den 4-wöchigen Kurs Social Media Manager IHK der LVQ besucht und war zunächst skeptisch, da ich schon Erfahrungen in dem Bereich sammeln konnte. Aber ich muss sagen der Kurs hat sich mehr als gelohnt. Er war thematisch sehr gut aufgebaut - von den Basics bis ins kleinste Detail, vom Anlegen eines Accounts auf verschiedenen sozialen Plattformen bis zum Workflow im eigenen Unternehmen. Der Kurs hat einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Social Media Managers gegeben, den man dann anschließend in der Praxis vertiefen sollte. Besonders gut gefallen haben mir, als Nichtneuling die Themenkomplexe des Social Media Monitoring & Rechts und die Best Practice Beispiele. Von denen mache ich bis heute noch gebrauch in meiner Arbeit.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Achim Rauhut

04.10.2018
Das Beste: Ich habe die Qualitätsmanagement-Stufen und den Umweltbetriebsprüfer bei der LVQ absolviert. Es handelt sich um recht anspruchsvolle Kurse, aber dadurch, dass die Dozenten sehr kompetent sind, schaffen diese es sogar den eher schwächeren Teilnehmern die Themen zugänglich zu machen und zu vermitteln – jeder auf seine besondere Art und Weise. Abgesehen davon steht das gesamte LVQ Team jederzeit zur Verfügung und hilft bei jeglichen Belangen. Die Kursräume sind sehr hell, freundlich und bestens ausgestattet. Es gibt sogar eine Klimaanlage.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Anaïs Quéhen

04.10.2018
Das Beste: Die Teilnahme an dem Weiterbildungskursen zur Social Media Managerin und zur Qualitätsbeauftragten haben mir dabei geholfen einen Job bei einem Sprachreisen-Veranstalter zu finden. Die Dozenten der LVQ waren immer ansprechbar, die Mitarbeiter äußerst hilfreich und die Arbeitsatmosphäre sehr entspannt.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Dirk Brinkmann

04.10.2018
Das Beste: Besonders hervorheben möchte ich die Dozenten der LVQ, die alle Inhalte auf einem sehr hohen Niveau vermittelt und es geschafft haben, trotzdem alle Teilnehmer unterschiedlichen Niveaus abzuholen und die Themen verständlich zu machen. So war es allen möglich, ob Doktor, Ingenieur oder, so wie ich, Leute mit Hauptschulabschluss, die teils schwierigen Prüfungen zu bestehen. Für meinen Teil kann ich sagen, dass der Kurs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit für mich sehr bereichernd war, da er mich fachlich auf eine ganz andere Ebene katapultiert hat, obwohl ich den Job schon lange ausgeübt habe. In meiner täglichen Arbeit kann ich mein neu gewonnenes nun sehr gut einbauen.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Carola Teichmann

04.10.2018
Das Beste: Die Dozenten des 4-wöchigen Weiterbildungskurses zum Social Media Manager IHK, den ich erfolgreich absolviert habe, waren wirklich hervorragend und haben Ihr umfangreiches Wissen praxisorientiert an uns Teilnehmende weitergegeben. Die Kursräume sind hell und freundlich und verfügen über das neuste technische Equipment.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Tamara Wyszynski

04.10.2018
Das Beste: Während meiner beruflichen Unterbrechung habe ich die Zeit genutzt und für drei Monate Weiterbildungen bei der LVQ gemacht, um meine bisherigen Arbeitserfahrungen zu vertiefen. Zum einen habe ich mich im Bereich des Projektmanagements weitergebildet. Der Lehrgang war sehr intensiv und und eine gute Ergänzung zu der beruflichen Praxis, denn so konnte ich sehr gut nachvollziehen, wie Projekte idealtypisch ablaufen. Zum anderen habe ich an einer Weiterbildung zum Social Media Manager teilgenommen, die mir sehr dabei geholfen hat, meine Netzwerkaktivitäten zu verbessern. Außerdem weiß ich nun, wie Social Media einen dabei unterstützen kann strategisch verschiedene Ziele zu erreichen. Sogar für meine private Jobsuche und Selbstvermartkung hat mir der Kurs geholfen. Meinen jetzigen Job habe ich tatsächlich über die Plattform Xing gefunden.
Zu verbessern: //
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Modularer Aufbau unseres Fortbildungsprogrammes, dadurch laufende Einstiege möglich und individuelle Kombination von Bildungsabschlüssen (angepasst an Ihre persönliche Situation und Zielvorstellungen). Die Ausnahme bilden die IHK-Aufstiegsfortbildungen, die einen fest definierten Zeitraum haben (siehe die jeweiligen Kursbeschreibungen). Alle unsere Fortbildungen enden mit offiziellen und anerkannten Abschlüssen. Unser Bildungszentrum in Mülheim an der Ruhr bietet optimale Rahmen- und Lernbedingungen (direkte Betreuung durch unsere Mitarbeiter), langjährige Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche ,ein großes Netzwerk an Firmenkontakten und viele erfolgreich durchgeführte Inhouse-Seminare bei Partnerunternehmen garantieren ein umfangreiches Organisations Know-How.

Spezialgebiete

Qualitätsmanagement; Arbeitssicherheit; Umweltmanagement; Projektmanagement; Unternehmensführung, Aufstiegsfortbildungen der IHK

Beschreibung

Als etabliertes Bildungsinstitut in der Rhein-Ruhr-Region gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. Gemeinsam verfolgen wir den Anspruch, Menschen in beruflichen Umbruchphasen zum angestrebten Erfolg zu führen. Unser Unterricht und unsere Dozenten sind professionell, teilnehmerorientiert und immer am Puls der Zeit.Die LVQ Lehr- und Versuchsgesellschaft für Qualität mbH setzt sich aus folgenden Unternehmensbereichen zusammen:

LVQ Business Akademie