Management & Technologie Akademie GmbH

Onlinemarketing für den E-Commerce

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In Göttingen

450 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Göttingen
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Göttingen
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

In diesem Seminar werden Sie befähigt, eCommerce-Maßnahmen kriteriengeleitet zu beurteilen. Sie können insbesondere…

- Marketingmaßnahmen entwickeln und durchführen, die sich am ROI messen lassen
- geeignete Einzelmaßnahmen für spezifische Kundensegmente entwickeln und analysieren
- Kommunikationskanäle auf Ihre spezifischen Kundensegmente abstimmen

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die Ihre Website konsequent zu einem Marketinginstrument ausbauen und den Anteil onlinebasierter Umsätze erhöhen wollen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

E-Commerce
Marketing
Kampagnen
Adwords
Analyse
Online
Wettbewerbanalyse
Kommunikationskanäle
Wachstum
Kunden

Dozenten

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Themenkreis

Inhalte des Seminars Onlinemarketing für den E-Commerce

E-Commerce - Standortbestimmung Märkte und Marktvolumen Zielgruppen im E-Commerce Zukünftige Relevanz des E-Commerce Prämissen und Perspektiven E-Commerce für Dienstleistungen?
Shop-Konzeption Wettbewerbsanalyse: Welche Nischen sind von der Konkurrenz nicht besetzt? Sortimentsgestaltung / Kategorisierung und entsprechende Landingpages Berücksichtigung SEO-relavanter technischer Funktionalitäten der Shop-Software
Artikelpflege für große Sortimente dank PIM Produktinformations-Management-Systeme zwischen Warenwirtschaft und Shop Produkuktinformationsmanagement (PIM) als Basis für Multichannel-Nutzung
Fortgeschrittene Marketing-Kampagnen: Trigger statt Empfängerliste Automatisierte Multichannel-Kampagnen auf Basis Ihrer E-Commerce-Kundendaten Zielführend: Ansprache des Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal
Google Shopping Einrichtung Optimierung Rentabilität
AdWords für Fortgeschrittene Re-Marketing-Strategien Kampagnentypen Anzeigenschaltung auf Basis komplexer Re-Marketing-Listen Dynamische Schaltung und Gebote auf Basis von automatisierten Regeln Kampagnenbudgets anhand des Return on Invest aussteuern
Web-Analytics und Conversion TrackingEinsatz des Google Tag ManagersConversion TrackingDie Weg des Kunden: Cross-Device-TrackingChannel-Analyse

Die besten Lernergebnisse werden erzielt, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse über Onlinedienste verfügen und ein eigenes Notebook mit entsprechender Software (Browser, z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome) zum Workshop mitbringen, um vorbereitete Übungen selbstständig online zu bearbeiten.

Zusätzliche Informationen

Teilnehmerzahl max. 12

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