Kurs derzeit nicht verfügbar
Onlinemarketing für den E-Commerce
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar werden Sie befähigt, eCommerce-Maßnahmen kriteriengeleitet zu beurteilen. Sie können insbesondere…
- Marketingmaßnahmen entwickeln und durchführen, die sich am ROI messen lassen
- geeignete Einzelmaßnahmen für spezifische Kundensegmente entwickeln und analysieren
- Kommunikationskanäle auf Ihre spezifischen Kundensegmente abstimmen
Hinweise zu diesem Kurs
Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die Ihre Website konsequent zu einem Marketinginstrument ausbauen und den Anteil onlinebasierter Umsätze erhöhen wollen
Meinungen
Themen
- Ecommerce
- Marketing
- Kampagnen
- Adwords
- Analyse
- Online
- Wettbewerbanalyse
- Kommunikationskanäle
- Wachstum
- Kunden
Inhalte
E-Commerce - Standortbestimmung Märkte und Marktvolumen Zielgruppen im E-Commerce Zukünftige Relevanz des E-Commerce Prämissen und Perspektiven E-Commerce für Dienstleistungen?
Shop-Konzeption Wettbewerbsanalyse: Welche Nischen sind von der Konkurrenz nicht besetzt? Sortimentsgestaltung / Kategorisierung und entsprechende Landingpages Berücksichtigung SEO-relavanter technischer Funktionalitäten der Shop-Software
Artikelpflege für große Sortimente dank PIM Produktinformations-Management-Systeme zwischen Warenwirtschaft und Shop Produkuktinformationsmanagement (PIM) als Basis für Multichannel-Nutzung
Fortgeschrittene Marketing-Kampagnen: Trigger statt Empfängerliste Automatisierte Multichannel-Kampagnen auf Basis Ihrer E-Commerce-Kundendaten Zielführend: Ansprache des Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal
Google Shopping Einrichtung Optimierung Rentabilität
AdWords für Fortgeschrittene Re-Marketing-Strategien Kampagnentypen Anzeigenschaltung auf Basis komplexer Re-Marketing-Listen Dynamische Schaltung und Gebote auf Basis von automatisierten Regeln Kampagnenbudgets anhand des Return on Invest aussteuern
Web-Analytics und Conversion TrackingEinsatz des Google Tag ManagersConversion TrackingDie Weg des Kunden: Cross-Device-TrackingChannel-Analyse
Die besten Lernergebnisse werden erzielt, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse über Onlinedienste verfügen und ein eigenes Notebook mit entsprechender Software (Browser, z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome) zum Workshop mitbringen, um vorbereitete Übungen selbstständig online zu bearbeiten.
Zusätzliche Informationen
Onlinemarketing für den E-Commerce