OpenGL 3.0 / 4.X - Vertiefung
Seminar
In Köln, Wien (Österreich), Stuttgart und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
5 Tage
Voraussetzung sind erweiterte Programmierkenntnisse in C++ (E101+E102), sowie Grundlagenkenntnisse in OpenGL (OpenGL Grundlagen).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie sind C/C++-Programmierer, System- und/oder Softwareentwickler mit Grundkenntnissen in OpenGL. Sie wollen OpenGL 3.0 / 4.X Kenntnisse erlangen und die neuesten Möglichkeiten der OpenGL-Beschleunigung nutzen lernen.
Meinungen
Inhalte
- Shader-Grundlagen
- Zeichnen mit OpenGL
[p] Punkte, Linien, Dreiecke
[p] Vertex Buffer Objects
- Farbe, Pixel und Framebuffer
[p] Occlusion Query
[p] Conditional Rendering
[p] Anti-Aliasing
[p] Framebuffer Objects
- Viewing-Modell und Transformationen
[p] Koordinaten-Transformation
[p] Perspektivische Projektion
[p] Zusätzliche Clip-Ebenen
- Texturen
- Erweiterte Textur-Konzepte
[p] Textur-Atlas
[p] Cube Mapping
- Licht und Schatten
- Prozedurale Texturen
[p] Bump Mapping
[p] Noise
- Shader-Subroutinen
- Tessellation-Shaders
- Geometry-Shader
[p] Instanzierte Geometry-Shader
- Debuggen und Profilen
- Performance-Tipps
OpenGL 3.0 / 4.X - Vertiefung