OpenGL 3.0 / 4.X - Vertiefung
Seminar
In Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Essen
-
Beginn
auf Anfrage
?OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben. Die Teilnehmer sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit der OpenGL-API bis zur Version 4.0 zu schreiben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieser Kurs richtet sich an C/C++-Programmierer, System- und/oder Softwareentwickler mit Grundkenntnissen in OpenGL, die OpenGL 3.0 / 4.X Kenntnisse erlangen und die neuesten Möglichkeiten der OpenGL-Beschleunigung nutzen möchten.
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - erweiterte Programmierkenntnisse in C++ - Grundlagenkenntnisse in OpenGL
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- 3D
Inhalte
- Shader-Grundlagen
- Zeichnen mit OpenGL
- Punkte, Linien, Dreiecke
- Vertex Buffer Objects
- Farbe, Pixel und Framebuffer
- Occlusion Query
- Conditional Rendering
- Anti-Aliasing
- Framebuffer Objects
- Viewing-Modell und Transformationen
- Koordinaten-Transformation
- Perspektivische Projektion
- Zusätzliche Clip-Ebenen
- Texturen
- Erweiterte Textur-Konzepte
- Textur-Atlas
- Cube Mapping
- Licht und Schatten
- Prozedurale Texturen
- Bump Mapping
- Noise
- Shader-Subroutinen
- Tessellation-Shaders
- Geometry-Shader
- Instanzierte Geometry-Shader
- Debuggen und Profilen
- Performance-Tipps
Zusätzliche Informationen
OpenGL 3.0 / 4.X - Vertiefung