OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme

Seminar

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Essen

  • Beginn

    auf Anfrage

?OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben. Die Kursteilnehmer sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme zu schreiben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Dieser Kurs richtet sich an Grafikprogrammierer, die auf Embedded Systeme umsteigen wollen und dafür mittels OpenGL ES 3.X Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen schreiben.

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - erweiterte Programmierkenntnisse in C++ - vertiefte Kenntnisse in OpenGL

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • 3D

Inhalte

- Windows OpenGL™ ES Emulatoren
- Fixed & Floating Point interfaces
- Fixed vs. Programmable Pipeline
- Rendern von Primitiven
- Vertex Arrays
- Transformationen
- Materialeigenschaften
- Beleuchtung/Shading
- Rasterisierung
- Frame Buffer Operationen
- Vertex Buffer Objects
- Texturierung
- Texture Objects
- Vertex Shaders Programmierung
- Fragment Shaders Programmierung
- Embedded System Graphics Library (EGL)
- Unterschiede zwischen ES 1.1 und ES 2.0

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglich

OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme

Preis auf Anfrage