OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme
Seminar
In Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Essen
-
Beginn
auf Anfrage
?OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben. Die Kursteilnehmer sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme zu schreiben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieser Kurs richtet sich an Grafikprogrammierer, die auf Embedded Systeme umsteigen wollen und dafür mittels OpenGL ES 3.X Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen schreiben.
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - erweiterte Programmierkenntnisse in C++ - vertiefte Kenntnisse in OpenGL
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- 3D
Inhalte
- Fixed & Floating Point interfaces
- Fixed vs. Programmable Pipeline
- Rendern von Primitiven
- Vertex Arrays
- Transformationen
- Materialeigenschaften
- Beleuchtung/Shading
- Rasterisierung
- Frame Buffer Operationen
- Vertex Buffer Objects
- Texturierung
- Texture Objects
- Vertex Shaders Programmierung
- Fragment Shaders Programmierung
- Embedded System Graphics Library (EGL)
- Unterschiede zwischen ES 1.1 und ES 2.0
Zusätzliche Informationen
OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme