Outlook 2010/2013/2016/2019 Einführung

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    auf Anfrage

Microsoft Outlook ist das wichtigste Programm für die interne und externe Kommunikation. Die Versionen Outlook 2010 / 2013 / 2016 / 2019 unterscheiden sich in der Oberfläche in vielen Funktionalitäten grundlegend von der Vorgängerversion Outlook 2003. Unser Basis-Seminar versetzt Sie in die Lage, Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender professionell zu nutzen. Anhand zahlreicher Beispiele setzen Sie Ihre neuen Kenntnisse sofort in die Praxis um.

Hinweise zu diesem Kurs

Für die Teilnahme an diesem Training besitzen Sie Windows-Grundkenntnisse, wie z.B. das Öffnen, Speichern oder Löschen von Dateien. Den Umgang mit Maus und Tastatur beherrschen Sie.Für die Teilnahme an diesem Training besitzen Sie Windows-Grundkenntnisse, wie z.B. das Öffnen, Speichern oder Löschen von Dateien. Den Umgang mit Maus und Tastatur beherrschen Sie.

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2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Mails
  • Microsoft
  • Access
  • Datenbank
  • MS
  • Outlook
  • Office
  • MS PowerPoint
  • Präsentationen
  • Texten
  • Excel

Inhalte

    Arbeitsoberfläche und individuelle Einstellungen:
    Die Arbeitsoberfläche des Programms steht im Mittelpunkt dieser ersten Trainingseinheit. Hier lernen Sie alle wichtigen Bestandteile wie den Backstage-Bereich in Office 2010 / 2013 / 2016 / 2019 kennen. Gemeinsam passen wir die Oberfläche, insbesondere Schnellzugriffsleiste und Menü-Band individuell an.

    Ansichten des Outlook-Fensters:
    Hier erhalten wichtige Tipps für Ihre individuellen Einstellungen. Auf Navigations-Bereich, Aufgabenleiste und die Outlook-Grundeinstellungen wird detailliert eingegangen.

    Outlook-Grundlagen & -Komponenten:
    Gewinnen Sie einen Überblick und entdecken Sie die einzelnen Komponenten (noch) intensiver. Sie erfahren mehr über deren Funktionalitäten und Einsatzbereiche.

    E-Mail:
    Auch wenn Sie bisher sicher schon viele Mails gesendet oder empfangen haben - entdecken Sie weitere wichtige Tools: Lese- und Empfangsbestätigung, Nachrichtenrückruf, zeitversetztes Senden, Abstimmungsschaltflächen, Antworten, Weiterleiten und viele andere mehr. Erfahren Sie mehr über Mail-Formate wie HTML, Rich-Text oder Text. Nutzen Sie Microsoft-Word 2010 / 2013 / 2016 / 2019 als neuen Editor zur Erstellung Ihrer Mails. Arbeiten Sie mit Vorlagen oder Schnellbausteinen.

    Regeln und Abwesenheitsnotizen:
    Die tägliche Mail-Flut zu bewältigen wir immer schwieriger. Erleichtern Sie sich Ihre Arbeit über eine strukturierte Mail-Ablage und automatisieren Sie diese mit dem Regel-Assistenten.
    Ab in den Urlaub? Kein Problem - mit dem in Outlook 2010 / 2013 /2016 / 2019 neu gestalteten Abwesenheits-Assistenten halten Sie Kollegen und Geschäftspartner über Ihre Abwesenheit auf dem Laufenden.

    Kontakte bearbeiten und verwalten:
    In dieser Trainingseinheit vertiefen Sie Ihr Wissen über Kontakte. Sie erfahren, was Sie beim Anlegen von Kontakten beachten sollten bzw. wie Sie Kontakte „richtig“ anlegen. Diese können Sie dann auch in anderen Programmen wie z.B. beim Word-Seriendruck weiterverarbeiten.

    Visitenkarten:
    „Überreichen“ Sie Ihrem Geschäftspartner Ihre digitale Outlook-Visitenkarte. Stellen Sie damit sicher, dass Ihr gegenüber alle relevanten Kontaktinformationen von Ihnen besitzt.

    Verteilerlisten:
    Das Anlegen von Verteilerlisten erleichtert die Arbeit z.B. beim Versenden von Mails an bestimmte Gruppen. Erstellen Sie Ihre individuellen Verteiler mit Outlook 2010 / 2013 / 2016 / 2019.

    Terminkalender benutzen:
    Jetzt erfahren Sie, wie man Termine, Terminserien und Meetings professionell vorbereitet und organisiert.

    Besprechungen organisieren:
    Meetings gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen: über die Frei- und Gebucht - Zeiten finden Sie immer ein offenes Zeitfenster! Ressourcen wie Besprechungsräume können optional gleich mit gebucht werden.

    Aufgaben verwalten:
    Mit Aufgaben behalten Sie immer den Überblick über Ihre „to do“s oder können bei Bedarf diese Aufgaben auch an andere Kolleginnen und Kollegen delegieren.

    Suchen, Sortieren und Filtern:
    Finden Sie alle relevanten Informationen schnell und effizient - die neuen, umfangreichen Filter-Mechanismen helfen Ihnen dabei.

    Integration im Office-Bereich:
    Erfahren Sie mehr, wie Sie Ihre Outlook-Daten in anderen Anwendungen wie Microsoft Word oder Microsoft Excel bei Bedarf nutzen können.

    Tipps und Tricks:
    Für Ihre individuellen Fragen, die sich aus Ihrer täglichen Arbeit oder dem Training ergeben, nehmen wir uns Zeit. Tipps und Tricks, damit Sie noch schneller und effizienter arbeiten können, sind uns wichtig.

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