MS Outlook Workshop - E-Mail-Flut beherrschen

Seminar

In Nürnberg

310 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    Mai

Schwerpunkte
Welche Outlook-Optionen müssen angepasst werden?
Wie bekommen Sie die Nachrichtenflut in Griff? (Wichtiges vom Unwichtigem trennen, Notizen, Fälligkeiten, Wiedervorlagen, Regeln)
Ordner und Ordnerstrukturen anlegen und verwalten (Welche Ablage ist für mich am besten geeignet, Regelassistent, Visualisierung mit Farben)
Wie können Sie mit Aufgaben und Prioritäten effektiver arbeiten?
Effektiver Einsatz von Kategorien
E-Mail-Ablage soweit möglich automatisieren
E-Mail löschen und ablegen (Welche Informationen sind dabei wichtig für mich?)
E-Mails richtig suchen (Einsetzen der Windows-Suchfunktion - nur Windows7, Einsetzen der Suchordner zur Vorselektion)
Wie kommunizieren Sie schnell und verständlich?
Standards schaffen, um dadurch Zeit zu sparen. (E-Mail-Vorlagen, Schnellbausteine, E-Mail-Formulare für Workflows)
Wie reagiere ich auf eingehende Mails?
Wie plane ich Besprechungen richtig?
Wie setze ich Umfragen für meinen Bereich ein?
Wie kann ich die verschiedenen Informationen in Outlook kanalisieren und verknüpfen? Wie kann ich bei Projekten Outlook gemeinsam als Kommunikationsschnittstelle, auch zum Datenaustausch, nutzen?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Beginn

MaiAnmeldung möglich

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Themen

  • MS
  • Outlook
  • Grundlagen
  • Mails
  • Workflows
  • Visualisierung
  • Sparen
  • Windows
  • Überblick
  • Basis

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Inhalte

Schwerpunkte
  • Welche Outlook-Optionen müssen angepasst werden?
  • Wie bekommen Sie die Nachrichtenflut in Griff? (Wichtiges vom Unwichtigem trennen, Notizen, Fälligkeiten, Wiedervorlagen, Regeln)
  • Ordner und Ordnerstrukturen anlegen und verwalten (Welche Ablage ist für mich am besten geeignet, Regelassistent, Visualisierung mit Farben)
  • Wie können Sie mit Aufgaben und Prioritäten effektiver arbeiten?
  • Effektiver Einsatz von Kategorien
  • E-Mail-Ablage soweit möglich automatisieren
  • E-Mail löschen und ablegen (Welche Informationen sind dabei wichtig für mich?)
  • E-Mails richtig suchen (Einsetzen der Windows-Suchfunktion - nur Windows7, Einsetzen der Suchordner zur Vorselektion)
  • Wie kommunizieren Sie schnell und verständlich?
  • Standards schaffen, um dadurch Zeit zu sparen. (E-Mail-Vorlagen, Schnellbausteine, E-Mail-Formulare für Workflows)
  • Wie reagiere ich auf eingehende Mails?
  • Wie plane ich Besprechungen richtig?
  • Wie setze ich Umfragen für meinen Bereich ein?
  • Wie kann ich die verschiedenen Informationen in Outlook kanalisieren und verknüpfen? Wie kann ich bei Projekten Outlook gemeinsam als Kommunikationsschnittstelle, auch zum Datenaustausch, nutzen?

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