Personalmarketing: Erfolgreiche Personalgewinnung und Personalbindung durch Employer Branding (Arbeitgebermarke)
Seminar
In Stuttgart und Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen
erfolgreiches Personalmarketing betreiben können. Neben Grundlagenwissen erhalten Sie (neue) Ideen und Strategien für die Entwicklung bzw. Ausbau eines wirksamen unternehmensindividuellen Personalmarketings.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen erfolgreiches Personalmarketing betreiben können. Neben Grundlagenwissen erhalten Sie (neue) Ideen und Strategien für die Entwicklung bzw. den Ausbau eines wirksamen unternehmensindividuellen Personalmarketings.
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalmanagement, Personalmarketing und der Personalentwicklung. Die Seminare werden von Referenten durchgeführt, die über ein fundiertes fachliches Know-how sowie langjährige praktisches Erfahren im Personalmanagement verfügen.
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalmanagement, Personalmarketing und der Personalentwicklung
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg!
Sie haben Fragen zu unseren Seminaren?
Nach Erhalt Ihrer Nachricht setzen wir uns mit Ihnen sofort in Verbindung. Wir rufen Sie auch gerne in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr zurück.
Ihr Selectes-Team
www.selectes.com
Meinungen
Themen
- Emloyer Branding
- Peronalmarketing
- Talent Management
Dozenten
Dipl.-Kfm. Thomas Seidel
Personalmanagement, Führungskräftecoaching
auf Anfrage
Inhalte
Inhalte:
- Personalmarketing und Employer Branding – Zusammenhänge und Abgrenzung
- Grundlagen des Personalmarketings
- Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
- Instrumente des Personalmarketings
- Eigene Attraktivitätsfaktoren definieren
- Ansprache und Gewinnung der richtigen Mitarbeiter
- Wahl der geeigneten Marketingplattformen und –kanäle
- Personalmarketing in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken
- Betrachtung von Best Practice Beispielen
- Praxistipps, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen und zu überzeugen
Personalmarketing: Erfolgreiche Personalgewinnung und Personalbindung durch Employer Branding (Arbeitgebermarke)