Pharma Produkt-Launch

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Ihr Online-Lehrgang für einen erfolgreichen Produkt-Launch zusammen mit Market Access, Medical Affairs & Marketing

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Access

Inhalte

Programm

jeweils 09:00-17:00 Uhr Seminar

09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde


09:15 Uhr

Dr. André Kleinfeld

Update Produkt-Launch 2020 - datenbasierte Analysen zur Unterstützung des Produkt-Launchs

  • Produkt-Launch 2020 - Erfolgsfaktor "frühzeitige Planung"
  • Differenzierte Analyse der Launchsituation
  • Bewertung der Steuerungsinstrumente in dem Marktsegment
  • Planung und Steuerung des (Post-)Launchprozesses

11:00 Uhr Vitalpause


11:15 Uhr

Dr. Marco Penske

Early Market Access und Pre-Launch - Market Access

  • Kommunikations- und Prozessmanage-ment optimieren: Schnittstelle von Gesundheitspolitik, Gesundheits-ökonomie, Pricing und Medizin
  • Von der Pipeline zum Launch
  • Rolle der Value-Story im Gesamtlebenszyklus

12:45 Uhr Mittagspause


14:00 Uhr

Dr. Stefanie Ritterhoff

Early Market Access und Pre-Launch - Medical Affairs

  • KOL-Mapping und -Strategie, Publika-tionsplanung, Mitarbeiterschulung, Dossier-Unterstützung

15:30 Uhr Pause


15:45 Uhr

Dr. Simone Seiter

Early Market Access Pre-Launch, Launch und Post-Launch: Marketing

  • Awareness, Storytelling, Marktvorbe-reitung, Kampagnenplanung
  • Customer Centricity und Multichannel, Segmentierung und Adoption Ladder

17:00 Uhr Ende Tag 1


09:00 Uhr

Dr. Marco Penske

"Ohne Access kein Launch" - Was man für den Launch von Market Access wissen muss

  • Essentials des Market Access:
    • AMNOG: G-BA & GKV-SV
    • Krankenkassen & Rabattverträge
    • Preis- und Mengenregulierungen
  • Ambulant vs. stationär

10:00 Uhr Vitalpause


10:15 Uhr

Dr. Marco Penske

Launch - Market Access

  • Nutzenbewertung, Preisverhandlungen, Rabattverträge, weitere Regulierungen

11:15 Uhr

Dr. Marco Penske

Post-Launch - Market Access

  • Preismanagement, Verträge, wirtschaftliche Verordnungsweise

12:15 Uhr Mittagspause


13:15 Uhr

Dr. Stefanie Ritterhoff

Launch - Medical Affairs

  • Distribution med. Daten (Stand Alones, Medical Education, Kongresse, Sym-posia), MSL-Aktivitäten, Real World Data (NIS, Register)

15:00 Uhr Digitaler Erfahrungsaustausch


15:15 Uhr

Dr. Stefanie Ritterhoff

Post-Launch - Medical Affairs

  • Life Cycle Management und Positionierung, Forschungs- unterstützung (ISS) und Image

17:00 Uhr Ende Tag 2



Programm

jeweils 09:00-17:00 Uhr Seminar

09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde


09:15 Uhr

Dr. André Kleinfeld

Update Produkt-Launch 2020 - datenbasierte Analysen zur Unterstützung des Produkt-Launchs

...

Zusätzliche Informationen

Sie arbeiten im Launch-Team oder einer der Schnittstellen? Sie bereiten einen Launch vor oder möchten Ihre bisherige Launch-Strategie optimieren? Dann ist dieses Online-Seminar für Sie konzipiert! Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen profitieren vom Besuch Market Access Medical Affairs Marketing

Pharma Produkt-Launch

Preis auf Anfrage