Pharma Produkt-Launch
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
Ihr Online-Lehrgang für einen erfolgreichen Produkt-Launch zusammen mit Market Access, Medical Affairs & Marketing
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Access
Inhalte
Programm
jeweils 09:00-17:00 Uhr Seminar
09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde
09:15 Uhr
Dr. André Kleinfeld
Update Produkt-Launch 2020 - datenbasierte Analysen zur Unterstützung des Produkt-Launchs
- Produkt-Launch 2020 - Erfolgsfaktor "frühzeitige Planung"
- Differenzierte Analyse der Launchsituation
- Bewertung der Steuerungsinstrumente in dem Marktsegment
- Planung und Steuerung des (Post-)Launchprozesses
11:00 Uhr Vitalpause
11:15 Uhr
Dr. Marco Penske
Early Market Access und Pre-Launch - Market Access
- Kommunikations- und Prozessmanage-ment optimieren: Schnittstelle von Gesundheitspolitik, Gesundheits-ökonomie, Pricing und Medizin
- Von der Pipeline zum Launch
- Rolle der Value-Story im Gesamtlebenszyklus
12:45 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr
Dr. Stefanie Ritterhoff
Early Market Access und Pre-Launch - Medical Affairs
- KOL-Mapping und -Strategie, Publika-tionsplanung, Mitarbeiterschulung, Dossier-Unterstützung
15:30 Uhr Pause
15:45 Uhr
Dr. Simone Seiter
Early Market Access Pre-Launch, Launch und Post-Launch: Marketing
- Awareness, Storytelling, Marktvorbe-reitung, Kampagnenplanung
- Customer Centricity und Multichannel, Segmentierung und Adoption Ladder
17:00 Uhr Ende Tag 1
09:00 Uhr
Dr. Marco Penske
"Ohne Access kein Launch" - Was man für den Launch von Market Access wissen muss
- Essentials des Market Access:
- AMNOG: G-BA & GKV-SV
- Krankenkassen & Rabattverträge
- Preis- und Mengenregulierungen
- Ambulant vs. stationär
10:00 Uhr Vitalpause
10:15 Uhr
Dr. Marco Penske
Launch - Market Access
- Nutzenbewertung, Preisverhandlungen, Rabattverträge, weitere Regulierungen
11:15 Uhr
Dr. Marco Penske
Post-Launch - Market Access
- Preismanagement, Verträge, wirtschaftliche Verordnungsweise
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr
Dr. Stefanie Ritterhoff
Launch - Medical Affairs
- Distribution med. Daten (Stand Alones, Medical Education, Kongresse, Sym-posia), MSL-Aktivitäten, Real World Data (NIS, Register)
15:00 Uhr Digitaler Erfahrungsaustausch
15:15 Uhr
Dr. Stefanie Ritterhoff
Post-Launch - Medical Affairs
- Life Cycle Management und Positionierung, Forschungs- unterstützung (ISS) und Image
17:00 Uhr Ende Tag 2
Programm
jeweils 09:00-17:00 Uhr Seminar
09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde
09:15 Uhr
Dr. André Kleinfeld
Update Produkt-Launch 2020 - datenbasierte Analysen zur Unterstützung des Produkt-Launchs
...Zusätzliche Informationen
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