Physik-Werkstatt (8-10 Jahre)

Volkshochschule Freiburg e.V.
In Freiburg

44 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 761... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Freiburg
Dauer 6 Tage
  • VHS
  • Freiburg
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Wenn dich so etwas interessiert, dann bist du in der Physik-Werkstatt genau richtig! Wir werden uns mit verschiedenen Dingen beschäftigen, die magnetisch oder elektrisch sind. Wir werden Experimente machen und dabei Sachen untersuchen, die wir spannend finden. Dazu bauen wir uns unser Experimentiermaterial selbst. Dabei kannst du lernen, wie man kleine elektrische Schaltungen zusammenlötet. Die Schaltungen darfst du am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg
Rotteckring 12, 79022, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Freiburg
Rotteckring 12, 79022, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Wie verhalten sich Magnete? Was ist ein Elektromagnet? Was ist ein elektrischer Stromkreis? Wie lötet man einen Stromkreis zusammen? Wenn dich so etwas interessiert, dann bist du in der Physik-Werkstatt genau richtig! Wir werden uns mit verschiedenen Dingen beschäftigen, die magnetisch oder elektrisch sind. Wir werden Experimente machen und dabei Sachen untersuchen, die wir spannend finden. Dazu bauen wir uns unser Experimentiermaterial selbst. Dabei kannst du lernen, wie man kleine elektrische Schaltungen zusammenlötet. Die Schaltungen darfst du am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen. - Bitte mitbringen: Schreibmaterial, Schere und Kleber.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 44,00 € (inkl. EUR 8,- Material)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen