PMP, Project Management Professional
Seminar
In Berlin, Frankfurt Am Main, Hamburg und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
35h
-
Dauer
5 Tage
Dieses PMP-Training ( Project Management Professional Training) vermittelt optimale Projektmanagementmethoden und bereitet gezielt auf die PMI Zertifizierung vor. Nach Abschluss des PMP Kurses ist der Teilnehmer mit allen erforderlichen Techniken zur Leitung von Unternehmensprojekten vertraut und optimal auf die weltweit anerkannte PMP Certification vorbereitet, um das PMP Examen erfolgreich zu absolvieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
• Erfahrung im Projektmanagement
• Gute Englischkenntnisse
Voraussetzungen zur Prüfungszulassung (werden vom PMI geprüft):
• Ohne Studium mit Fachhochschulreife: Mindestens 60 Monate • Projektmanagement-Praxis mit mind. 7.500 Stunden nachweisbarer Projektverantwortung
Bei vorliegendem Bachelor bzw. Global Equivalent: Mindestens 36 Monate Projektmanagement-Praxis mit mind. 4.500 Stunden nachweisbarer Projektverantwortung
• Akzeptanz des PMI®-Verhaltenskodex (Code of Ethics and Professional Conduct)
Meinungen
Themen
- PMI
- Projektmanagement
Dozenten
it innovations GmbH
Projektmanagement
Inhalte
Grundlagen
- PMI, PMP und PMBOK® Guide („A Guide to the Project Management Body of Knowledge”)
- PMP Anmelde- und Prüfungsprozess
Knwoledge Areas
- Integrationsmanagement in Projekten
- Inhalts- und Umfangsmanagement in Projekten
- Terminmanagement in Projekten
- Kostenmanagement in Projekten
- Qualitätsmanagement in Projekten
- Personalmanagement in Projekten
- Kommunikationsmanagement in Projekten
- Risikomanagement in Projekten
- Beschaffungsmanagement in Projekten
- Project Stakeholder Management
Prozessgruppen
- Initiating
- Planning
- Executing
- Monitoring & Controlling
- Closing
Aufgaben innerhalb der Prozessgruppen
- Projektlebenszyklus und -phasen
- PMI Prozessmodel des PMBOK® Guide
- Projektauftrag, Inhalts- und Umfangsmanagement in Projekten
- Initiierungsprozesse
- Planungsprozesse inkl. Managementplanung
- Planung des Inhalts und Umfangs, Erstellen des Projektstrukturplans (Create Work Breakdown Structure, WBS), Aufbau der Netzplanablaufstruktur sowie Planung der Vorgänge und Einsatzmittel
- Risikomanagement, Änderungsplanung und dem Umgang mit Change Requests Ausführungsprozesse inkl. Beschaffungsmanagement, Vertrags- und Rechtswissen Qualitätsmanagement
- Überwachung und Steuerung von Prozessen, Analyse des Fertigstellungswertes und Konfigurationsmanagement
- Abschlussprozesse, gesammelte Erfahrungen, Projektarchivierung
- „Professional Responsibility” inkl. interkulturelles Projektmanagement
- Festhalten an ethischen Standards
Zusätzliche Informationen
PMP, Project Management Professional