PMP Project Management Professional (PMI)
Kurs
In Berlin, Frankfurt Am Main, Hamburg und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
5 Tage
Beherrschung aller zur Leitung von Unternehmensprojekten erforderlicher Techniken Feststellung der Projektbeteiligten, Verständnis der unterschiedlichen Phasen der Projektrealisierung, Kenntnis der 5 Gruppen des Projektmanagementprozesses und der 9 Kompetenzbereiche, Ressourcenverwaltung vor, während und nach dem Projekt, Dimensionierung und Begleitung des Personals, Effiziente Nachverfolgung der Projektausführung, Steuerung der Ausführungsqualität eines Projekts, Risikobewertung , Integration der Finanzierungsproblematik in die Realisierung, Projektabschluss. Gerichtet an: Projektleiter Projektbeteiligte Kommanditisten Projektpartner
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Praktische Erfahrung mit der Arbeit in einer Projektumgebung
Meinungen
Inhalte
Projektbeteiligte
- Planer
- Auftraggeber
- Projektleiter
- Endkunden
- Auftragnehmer
- Kommunikationsprozesse zwischen den Beteiligten
Projektphasen
- Definition der Erfordernisse
- Erstellung des Lastenhefts
- Programmierung
- Projektlebenszyklen
- Erstellung von Prozessen
- Definition der Ressourcen
Zeitmanagement
- Lastenverteilung
- Festlegung von Meilensteinen
- Gantt-Diagramme
- Reorganisationsarten
Kostenmanagement
- Budgetplanung
- Mittelverteilung
- Ausgabenkontrolle
- Rentabilitätsberechnung
Personalwesen
- Außerordentliche Besetzungsphasen
- Vorausplanung anderer Produktivitätsquellen
- Teamauswahl
- Organisation von Besprechungen
- Informationsflüsse
- Einzelpersonenbezogene Risiken
Projektausführung
- Projektstart
- Qualitätskontrolle
- Globale Überwachung
- Herausgabe von Methoden
- Projektabschluss
- Projektlieferung
- Abnahme
- Zufriedenheit der Beteiligten
PMP Project Management Professional (PMI)