Potenzialkunden finden

Seminar

In Berlin und Köln

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Potenzialkunden finden – So identifizieren Sie neue Kunden!

Als Vertriebler sollten sie kontinuierlich neue Kunden und Interessenten ansprechen – aber auch die Richtigen!
Ein Abtelefonieren der Gelben Seiten ist aufwendig – und selten erfolgreich. Vielmehr gilt es, die Zeit im Verkauf sinnvoll
einzuteilen. Sowohl im Innen- wie im Außendienst heißt das, Kunden mit Potential zu identifizieren, gezielt anzusprechen
und für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsleiter
Vertriebsinnen- / außendienst

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Vertriebstrichter
  • Make-or-Buy
  • Lead-Generation-Konzepte
  • Und mehr

Dozenten

Markus Milz

Markus Milz

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Inhalte

Seminarziel

Die richtigen Kunden zu identifizieren ist eine der großen Herausforderungen in der (Neu-)Kundenakquise. Die dafür notwendigen Methoden, Datenbanken, Portale und Techniken sind die wesentlichen Inhalte dieses Seminars. Als Teilnehmer lernen Sie die effektivsten Techniken kennen, um potenzialhaltige Kunden zu finden und anzusprechen und letztendlich als Bestandskunden zu gewinnen.

Seminarinhalte

  • Kundensegmentierung und Ableitungen für die Akquise
  • Identifikation von Potenzialkunden
  • Make-or-buy: Was Dienstleister und Datenbanken leisten
  • Lead-Generation-Konzepte
  • Konkrete Vorschläge für systematische Kundensuche
  • Vertriebstrichter

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Potenzialkunden finden

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