Potenzialkunden finden
Seminar
In Berlin und Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Seminar Potenzialkunden finden – So identifizieren Sie neue Kunden!
Als Vertriebler sollten sie kontinuierlich neue Kunden und Interessenten ansprechen – aber auch die Richtigen!
Ein Abtelefonieren der Gelben Seiten ist aufwendig – und selten erfolgreich. Vielmehr gilt es, die Zeit im Verkauf sinnvoll
einzuteilen. Sowohl im Innen- wie im Außendienst heißt das, Kunden mit Potential zu identifizieren, gezielt anzusprechen
und für das eigene Unternehmen zu gewinnen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter
Vertriebsinnen- / außendienst
Meinungen
Themen
- Vertriebstrichter
- Make-or-Buy
- Lead-Generation-Konzepte
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
Die richtigen Kunden zu identifizieren ist eine der großen Herausforderungen in der (Neu-)Kundenakquise. Die dafür notwendigen Methoden, Datenbanken, Portale und Techniken sind die wesentlichen Inhalte dieses Seminars. Als Teilnehmer lernen Sie die effektivsten Techniken kennen, um potenzialhaltige Kunden zu finden und anzusprechen und letztendlich als Bestandskunden zu gewinnen.
Seminarinhalte
- Kundensegmentierung und Ableitungen für die Akquise
- Identifikation von Potenzialkunden
- Make-or-buy: Was Dienstleister und Datenbanken leisten
- Lead-Generation-Konzepte
- Konkrete Vorschläge für systematische Kundensuche
- Vertriebstrichter
Zusätzliche Informationen
Potenzialkunden finden