PR Berater VHS: Modul 3 - Public Relations: Twitter, Facebook, Blogs und Podcast
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
PR Berater VHS: Modul 3 - Public Relations: Twitter, Facebook, Blogs und Podcast Volkshochschule der Stadt Köln
Immer mehr Unternehmen, Selbstständige, Vereine und Künstler nutzen Social-Media-Kanäle für ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem Seminar erhalten Sie viele Einblicke in den Kosmos des Social Web. Zunächst lernen Sie verschiedene Kanäle kennen. Dann erarbeiten Sie, wel...
Meinungen
Themen
- PR
- Was sind Blogs
- Public Relations
Inhalte
Amt für Weiterbildung
Beschreibung:
Immer mehr Unternehmen, Selbstständige, Vereine und Künstler nutzen
Social-Media-Kanäle für ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem
Seminar erhalten Sie viele Einblicke in den Kosmos des Social Web.
Zunächst lernen Sie verschiedene Kanäle kennen. Dann erarbeiten Sie,
welche dieser Kanäle Sie für Ihre PR- bzw. Öffentlichkeitsarbeit
strategisch und erfolgreich nutzen können.Themen sind unter anderem:Unternehmensseiten auf FacebookBusinesskontakte und interne PR auf XING Service- und Informationskanäle auf Twitterweltweite Businesskontakte auf LinkedInImagefilme und Tutorials auf YouTubeExperteninterviews als Podcasts Online-Pinnwände auf PinterestBewertungsportale wie Yelp oder FoursquareOnline-PressemitteilungenNewsrooms, Wikis und ForenNützliche Tools: Zeitmanagement, Juristisches, Vermeiden von Stolperfallen, Erfolge messenImmer mehr Unternehmen, Selbstständige, Vereine und Künstler nutzen
Social-Media-Kanäle für ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem
Seminar erhalten Sie viele Einblicke in den Kosmos des Social Web.
Zunächst lernen Sie verschiedene Kanäle kennen. Dann erarbeiten Sie,
welche dieser Kanäle Sie für Ihre PR- bzw. Öffentlichkeitsarbeit
strategisch und erfolgreich nutzen können.Themen sind unter anderem:Unternehmensseiten auf FacebookBusinesskontakte und interne PR auf XING Service- und Informationskanäle auf Twitterweltweite Businesskontakte auf LinkedInImagefilme und Tutorials auf YouTubeExperteninterviews als Podcasts Online-Pinnwände auf PinterestBewertungsportale wie Yelp oder FoursquareOnline-PressemitteilungenNewsrooms, Wikis und ForenNützliche Tools: Zeitmanagement, Juristisches, Vermeiden von Stolperfallen, Erfolge messen
Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“
- Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
- Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
- Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
- Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
- Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
- Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
- ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
- Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
- Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse
PR Berater VHS: Modul 3 - Public Relations: Twitter, Facebook, Blogs und Podcast