PR Berater VHS: Modul 3 - Public Relations: Twitter, Facebook, Blogs und Podcast

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

PR Berater VHS: Modul 3 - Public Relations: Twitter, Facebook, Blogs und Podcast Volkshochschule der Stadt Köln



Immer mehr Unternehmen, Selbstständige, Vereine und Künstler nutzen Social-Media-Kanäle für ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem Seminar erhalten Sie viele Einblicke in den Kosmos des Social Web. Zunächst lernen Sie verschiedene Kanäle kennen. Dann erarbeiten Sie, wel...

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • PR
  • Twitter
  • Facebook
  • Was sind Blogs
  • Public Relations

Inhalte

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Immer mehr Unternehmen, Selbstständige, Vereine und Künstler nutzen
Social-Media-Kanäle für ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem
Seminar erhalten Sie viele Einblicke in den Kosmos des Social Web.
Zunächst lernen Sie verschiedene Kanäle kennen. Dann erarbeiten Sie,
welche dieser Kanäle Sie für Ihre PR- bzw. Öffentlichkeitsarbeit
strategisch und erfolgreich nutzen können.Themen sind unter anderem:Unternehmensseiten auf FacebookBusinesskontakte und interne PR auf XING Service- und Informationskanäle auf Twitterweltweite Businesskontakte auf LinkedInImagefilme und Tutorials auf YouTubeExperteninterviews als Podcasts Online-Pinnwände auf PinterestBewertungsportale wie Yelp oder FoursquareOnline-PressemitteilungenNewsrooms, Wikis und ForenNützliche Tools: Zeitmanagement, Juristisches, Vermeiden von Stolperfallen, Erfolge messenImmer mehr Unternehmen, Selbstständige, Vereine und Künstler nutzen
Social-Media-Kanäle für ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem
Seminar erhalten Sie viele Einblicke in den Kosmos des Social Web.
Zunächst lernen Sie verschiedene Kanäle kennen. Dann erarbeiten Sie,
welche dieser Kanäle Sie für Ihre PR- bzw. Öffentlichkeitsarbeit
strategisch und erfolgreich nutzen können.Themen sind unter anderem:Unternehmensseiten auf FacebookBusinesskontakte und interne PR auf XING Service- und Informationskanäle auf Twitterweltweite Businesskontakte auf LinkedInImagefilme und Tutorials auf YouTubeExperteninterviews als Podcasts Online-Pinnwände auf PinterestBewertungsportale wie Yelp oder FoursquareOnline-PressemitteilungenNewsrooms, Wikis und ForenNützliche Tools: Zeitmanagement, Juristisches, Vermeiden von Stolperfallen, Erfolge messen

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

PR Berater VHS: Modul 3 - Public Relations: Twitter, Facebook, Blogs und Podcast

Preis auf Anfrage