Content Marketing mit Facebook

Seminar

In Hamburg

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Im Alltagsleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen. Sie möchten lernen, wie Sie eine eigene Page für Ihr Unternehmen mit wenigen Klicks erstellen? Oder haben Sie bereits eine eigene Unternehmensseite und wollen erfahren, wie Sie über Facebook Ihre Marke oder Dienstleistung positionieren und in den Dialog mit Kunden treten? In diesem kompakten Media Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook mit seinen Bausteinen für die Unternehmenskommunikation richtig nutzen. Sie erhalten außerdem das inhaltliche Rüstzeug, um Ihren Facebook-Auftritt professionell mit anderen Kanälen wie Twitter oder Instagram zu verknüpfen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kurzportraet98.pdf
  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hermannstraße 16, 20095

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen, mit denen Sie das Thema Facebook kompetent in Ihrer Organisation anstoßen, begleiten und entscheiden können. Sie erlangen umfassendes und sehr praxisrelevantes Wissen über die Plattform Facebook. Sie wissen, welche anderen sozialen Netzwerke, wie Twitter und Instagram, sich für Ihre Unternehmenskommunikation eignen, um sie in Ihren Facebook-Auftritt einzubinden.

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Facebook-Auftritt, Twitter und Foursquare kompetent unterstützen wollen.

Teilnahmezertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media
  • PR und Marketing
  • B2b Kommunikation
  • Nachhaltigkeit
  • Trends
  • Internetrecht
  • B2C-Kommunikation
  • Facebook
  • Krisenmanagement
  • Marketing

Dozenten

Torsten Panzer

Torsten Panzer

Kommunikationsberater in PR und Marketing

Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Agentur Buzzer verantwortlich.

Inhalte

Im Alltagsleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen. Sie möchten lernen, wie Sie eine eigene Page für Ihr Unternehmen mit wenigen Klicks erstellen? Oder haben Sie bereits eine eigene Unternehmensseite und wollen erfahren, wie Sie über Facebook Ihre Marke oder Dienstleistung positionieren und in den Dialog mit Kunden treten? In diesem kompakten Media Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook mit seinen Bausteinen für die Unternehmenskommunikation richtig nutzen. Sie erhalten außerdem das inhaltliche Rüstzeug, um Ihren Facebook-Auftritt professionell mit anderen Kanälen wie Twitter oder Foursquare zu verknüpfen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Content Marketing mit Facebook

590 € zzgl. MwSt.