Wer eine Aufgabe, eine Idee oder ein Projekt umsetzen will, braucht ein gutes Konzept. Zielführende, in sich stimmige Konzepte werden in vielen Berufsbereichen verlangt. In diesem Intensiv-Seminar werden leicht verständliche und sinnvolle Techniken zur Konzeption erklärt und...
Angebotsform: A-519182 PR Berater VHS: Modul 8 - PR Konzepte strukturiert und effektiv entwickeln "Dazu hätte ich gerne ein Konzept von Ihnen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Köln
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441
Beginn
auf Anfrage
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Themen
Techniken
PR
Inhalte
Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung
Beschreibung:
Wer eine Aufgabe, eine Idee oder ein Projekt umsetzen will, braucht ein
gutes Konzept. Zielführende, in sich stimmige Konzepte werden in vielen
Berufsbereichen verlangt. In diesem Intensiv-Seminar werden leicht
verständliche und sinnvolle Techniken zur Konzeption erklärt und anhand
von Beispielen verdeutlicht. Unter Anleitung erstellen die Teilnehmenden
selbst ein Konzept und präsentieren es am Ende vor der Gruppe:Grundlagen eines KonzeptesAnalyseStrategieMaßnahmenZeit- und KostenplanungPraktische TippsWer eine Aufgabe, eine Idee oder ein Projekt umsetzen will, braucht ein
gutes Konzept. Zielführende, in sich stimmige Konzepte werden in vielen
Berufsbereichen verlangt. In diesem Intensiv-Seminar werden leicht
verständliche und sinnvolle Techniken zur Konzeption erklärt und anhand
von Beispielen verdeutlicht. Unter Anleitung erstellen die Teilnehmenden
selbst ein Konzept und präsentieren es am Ende vor der Gruppe:Grundlagen eines KonzeptesAnalyseStrategieMaßnahmenZeit- und KostenplanungPraktische TippsNina Claudy, B.A.PR Beraterin, Texterin, Dozentin, Autorin(*1976),
Universitätsabschluss in Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr
Universität Bochum. Arbeitete bereits während des Studiums als
Redakteurin für Funk und Fernsehen. Im Anschluss viereinhalb Jahre PR
Beraterin in verschiedenen Werbe- und Designagenturen. Seit 2004
selbstständig tätig, 2008 Gründung PR Büro Nina Claudy im Ruhrgebiet.
Die Kunden aus zahlreichen Branchen werden in strategischer PR,
Unternehmens PR, Produkt PR, Text, Konzeption, Eventmanagement und
Künstlerbetreuung beraten. Seit 2007 Dozententätigkeiten in der
beruflichen Weiterbildung mit den Themen PR und Öffentlichkeitsarbeit,
Text, Konzeption, Eventmanagement, Networking und Online Journalismus.
2012 ist ihr Debütroman erschienen.