Präsentation für Auszubildende

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

410 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0603... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Bad nauheim
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer sollten konkrete Themenstellungen und entsprechendes Material aus ihrer beruflichen Praxis mitbringen (Aktuelle Arbeiten oder vorgesehene bzw. mögliche Prüfungsthemen).
Gerichtet an: Auszubildende aus allen Ausbildungsberufen und Ausbildungsjahren

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Basiswissen Rechnungswesen - Bilanzen lesen, verstehen und mit Kennzahlen analysieren

P
Peter Tewes
5.0 14.09.2010
Das Beste: Der Kurs hat meine Erwartung übertroffen. Ich in den zwei Tagen einen sehr guten Einblick und Überblick in das Thema Bilanzen und Bilanzanalyse bekommen. Der Dozent war sehr kompetent und hat die Inhalte für mich als Laie sehr verständlich erklärt und aufbereitet. Auch vom Haus war ich sehr angenehm überrascht. Sehr schöne Einzelzimmer, sehr gute Verpflegung. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Bemerkung
Die Teilnehmer sollten konkrete Themenstellungen und entsprechendes Material aus ihrer beruflichen Praxis mitbringen (Aktuelle Arbeiten oder vorgesehene bzw. mögliche Prüfungsthemen).
Zielgruppe
Auszubildende aus allen Ausbildungsberufen und Ausbildungsjahren

Ziele
Die neuen und überarbeiteten Berufsbilder verlangen von Auszubildenden, dass sie Projekte planen, umsetzen, dokumentieren und präsentieren können. Dies spiegelt sich auch in den Prüfungsanforderungen wider.
Die Fähigkeit, erworbenes Wissen und Kompetenzen angemessen darzustellen und zu präsentieren braucht Anleitung, Übung und Rückmeldung.
In diesem Seminar lernen und erproben die Auszubildenden, Arbeitsergebnisse und Arbeitsprozesse anschaulich und überzeugend mit Hilfe verschiedener Medien darzustellen. Sie erhalten persönliches Feedback.

Inhalte
  • Die Bedeutung von Visualisierung bei der Darstellung von Inhalten und Prozessen
  • Vorbereitung, Strukturierung und Durchführung von Präsentationen
  • Umgang mit verschiedenen Medien: Overhead, Flip-Chart, MS-Powerpoint, Metaplan
  • Die Bedeutung der Körpersprache
  • Der Umgang mit "Pannen"
  • Die Präsentation in der Prüfung
Methoden
Kleingruppenarbeit, Kurzvorträge, Austausch, Projektpräsentationen mit Videofeedback

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen