Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Event

In Köln

1.050 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Event

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    2 Tage

Sie lernen bei der zweitägigen Veranstaltung aus der Praxis erfahrener Social-Media- und Onlinekommunikationsexperten. Dabei erhalten Sie nützliche Tools und Ansätze für Ihre tägliche Arbeit. Sie können die eigene Arbeit reflektieren und erhalten Inspiration für Ihre Projekte.

Sie treffen auf Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten. Im intensiven Austausch mit den anderen Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern.

In Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in
Ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • SEO
  • Social Media
  • Social Media Marketing
  • Onlinekommunikation
  • Kommunikation
  • Marketing
  • PR
  • Social Media Advertising
  • Influencer Kommunikation
  • Online Konzeption

Dozenten

Djure Meinen

Djure Meinen

Influencer Relations

Jan Eisenkrein

Jan Eisenkrein

PR, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Pia Löffler

Pia Löffler

Recht

Inhalte

1. Veranstaltungstag (6. November)

9:00 - 09:45 Uhr: PICK UP! - Message Management im Always On Zeitalter (Caroline Vulter, Bahlsen)
9:45 - 10:30 Uhr: Social Media als Teil des TÜV Rheinland Newsrooms – Kanalorchester, Vernetzung und Sprachrohr des internationalen Prüfdienstleisters (Anna Linn Zafiris, TÜV Rheinland)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Die 5 wichtigsten Instanzen der Online-Konzeption (Anahi Weidhaas, K12)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Recht und Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr: Trinken hilft: Die üssige Revolution eines Social Business aus St. Pauli (Jan Eisenkrein, Lemonaid Beverages)
14:15 - 15:45 Uhr: Workshop Crossmedia oder die Kunst erfolg- reich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (Nemo Altenberger, Profilwerkstatt)
14:15 - 15:45 Uhr: Workshop Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
15:45 - 16:15 Uhr: Kaffeepause
16:15 - 17:45 Uhr: Workshop In 90 Minuten zur Content-Marketing-Strategie (Fionn Kientzler, suxeedo)16:15 - 17:45 Uhr: Workshop So ein S#@&%$! – Shitstorms erken-nen und erfolgreich navigieren (Nemo Altenberger, Profilwerkstatt)
anschließend: Get-together


2. Veranstaltungstag (7. November)

9:00 - 09:45 Uhr: #CarglassRepariert das Internet – Wortgewandt im Social Web zu mehr Brand Preference (Jens Krees, Carglass)
9:45 - 10:30 Uhr: Über Hashtags und Freigaben – Wie man Social Media in einem Konzern auf den Weg bringt (Alina Abedi Jam, thyssenkrupp)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren (Sabine Krippl, textwende)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Influencer Kommunikation – Overhyped and Underrated
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Pay to play - So erreichen Sie Ihre Zielgruppe über Social Media Advertising (Thomas Giang, fischerAppelt)13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt (Sabine Krippl, textwende)
15:00 - 15:30 Uhr: Kaffeepause
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Kommunikationsberater & Blogger)
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Social Media Erfolgsmessung – im Datendschungel den Durchblick behalten (Jens Rittgerodt, fischerAppelt)

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

1.050 € inkl. MwSt.