SCM – School For Communication And Management

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

SCM – School For Communication And Management
In Köln

1.050 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Event
Niveau Mittelstufe
Ort Köln
Dauer 2 Tage
  • Event
  • Mittelstufe
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen bei der zweitägigen Veranstaltung aus der Praxis erfahrener Social-Media- und Onlinekommunikationsexperten. Dabei erhalten Sie nützliche Tools und Ansätze für Ihre tägliche Arbeit. Sie können die eigene Arbeit reflektieren und erhalten Inspiration für Ihre Projekte.

Sie treffen auf Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten. Im intensiven Austausch mit den anderen Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern.

In Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in
Ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO
Social Media
Social Media Marketing
Onlinekommunikation
Kommunikation
Marketing
PR
Social Media Advertising
Influencer Kommunikation
Online Konzeption

Dozenten

Djure Meinen
Djure Meinen
Influencer Relations

Jan Eisenkrein
Jan Eisenkrein
PR, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Pia Löffler
Pia Löffler
Recht

Themenkreis

1. Veranstaltungstag (6. November)

9:00 - 09:45 Uhr: PICK UP! - Message Management im Always On Zeitalter (Caroline Vulter, Bahlsen)
9:45 - 10:30 Uhr: Social Media als Teil des TÜV Rheinland Newsrooms – Kanalorchester, Vernetzung und Sprachrohr des internationalen Prüfdienstleisters (Anna Linn Zafiris, TÜV Rheinland)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Die 5 wichtigsten Instanzen der Online-Konzeption (Anahi Weidhaas, K12)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Recht und Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr: Trinken hilft: Die üssige Revolution eines Social Business aus St. Pauli (Jan Eisenkrein, Lemonaid Beverages)
14:15 - 15:45 Uhr: Workshop Crossmedia oder die Kunst erfolg- reich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (Nemo Altenberger, Profilwerkstatt)
14:15 - 15:45 Uhr: Workshop Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
15:45 - 16:15 Uhr: Kaffeepause
16:15 - 17:45 Uhr: Workshop In 90 Minuten zur Content-Marketing-Strategie (Fionn Kientzler, suxeedo)16:15 - 17:45 Uhr: Workshop So ein S#@&%$! – Shitstorms erken-nen und erfolgreich navigieren (Nemo Altenberger, Profilwerkstatt)
anschließend: Get-together


2. Veranstaltungstag (7. November)

9:00 - 09:45 Uhr: #CarglassRepariert das Internet – Wortgewandt im Social Web zu mehr Brand Preference (Jens Krees, Carglass)
9:45 - 10:30 Uhr: Über Hashtags und Freigaben – Wie man Social Media in einem Konzern auf den Weg bringt (Alina Abedi Jam, thyssenkrupp)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren (Sabine Krippl, textwende)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Influencer Kommunikation – Overhyped and Underrated
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Pay to play - So erreichen Sie Ihre Zielgruppe über Social Media Advertising (Thomas Giang, fischerAppelt)13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt (Sabine Krippl, textwende)
15:00 - 15:30 Uhr: Kaffeepause
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Kommunikationsberater & Blogger)
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Social Media Erfolgsmessung – im Datendschungel den Durchblick behalten (Jens Rittgerodt, fischerAppelt)

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen