Praxistraining Medical Advisor - Ihre Verantwortung an der Schnittstelle Medizin + Marketing - lernen Sie hier, wie Sie dieser in der Praxis gerecht werden!
Kurs
In Basel ((Wählen))
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Basel ((Wählen))
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
- Regularien und Compliance - das gilt es zu beachten
- Kommunikation mit Meinungsbildnern, Presse + Co.
- Fallstricke in der angewandten Kommunikation - Übungen
- Medizinisch-wissenschaftliche Produktkommunikation:
Wo wird Ihr Input benötigt?
- Erfolgsmessung im (Medical) Marketing:
KPIs, Metrics und Interpretation der Daten
- Organisation medizinischer Veranstaltungen und Trainings
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Seminar richtet sich an Medical
Advisor/Medical Manager, welche am Anfang ihrer Berufserfahrung stehen, einen
umfassenden Überblick über ihre Verant-
wortlichkeiten an der Schnittstelle Medizin
und Marketing erhalten und in ihrer
Arbeitspraxis effizienter werden möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marketing
- Kommunikation
- Compliance
Inhalte
Sie lernen Ihre Rolle als Bindeglied zwischen Unternehmen und ärztlicher Praxis effizient auszufüllen und mit medizinischen Informationen korrekt und compliance-konform umzugehen. Sie erfahren, wie Sie auf Fragen von medizinischem Fachpersonal, Patienten und Presse richtig reagieren, wo im Produktlebenszyklus Sie wichtigen Input leisten und wie Sie Marketing und Vertrieb mit Ihrer Expertise effizient unterstützen können. Dabei besprechen Sie individuelle Fallbeispiele und wenden die Theorie im Laufe des Seminars in zahlreichen Übungen auch aktiv an, um den Wissenstransfer in die Praxis zu garantieren.
Nach dem Seminar sind Sie sich Ihrer Kernkompetenzen als Medical Advisor/ Medical Manager bewusst und sind in der Lage, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich wahrzunehmen, um Ihr Unternehmen bestmöglich sowohl firmenintern als auch nach aussen medizinisch zu vertreten.
Praxistraining Medical Advisor - Ihre Verantwortung an der Schnittstelle Medizin + Marketing - lernen Sie hier, wie Sie dieser in der Praxis gerecht werden!