Praxistraining Medical Advisor - Ihre Verantwortung an der Schnittstelle Medizin + Marketing - lernen Sie hier, wie Sie dieser in der Praxis gerecht werden!

Kurs

In Basel ((Wählen))

2.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Basel ((Wählen))

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

- Regularien und Compliance - das gilt es zu beachten
- Kommunikation mit Meinungsbildnern, Presse + Co.
- Fallstricke in der angewandten Kommunikation - Übungen
- Medizinisch-wissenschaftliche Produktkommunikation:
Wo wird Ihr Input benötigt?
- Erfolgsmessung im (Medical) Marketing:
KPIs, Metrics und Interpretation der Daten
- Organisation medizinischer Veranstaltungen und Trainings

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel ((Wählen))
Karte ansehen
Messeplatz 25,Ch, 4021

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Seminar richtet sich an Medical
Advisor/Medical Manager, welche am Anfang ihrer Berufserfahrung stehen, einen
umfassenden Überblick über ihre Verant-
wortlichkeiten an der Schnittstelle Medizin
und Marketing erhalten und in ihrer
Arbeitspraxis effizienter werden möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Kommunikation
  • Compliance

Inhalte

Dieses Seminar ist das Rundum-Wissenspaket für Ihre Arbeit als Medical Advisor/ Medical Manager im Pharma-Unternehmen!

Sie lernen Ihre Rolle als Bindeglied zwischen Unternehmen und ärztlicher Praxis effizient auszufüllen und mit medizinischen Informationen korrekt und compliance-konform umzugehen. Sie erfahren, wie Sie auf Fragen von medizinischem Fachpersonal, Patienten und Presse richtig reagieren, wo im Produktlebenszyklus Sie wichtigen Input leisten und wie Sie Marketing und Vertrieb mit Ihrer Expertise effizient unterstützen können. Dabei besprechen Sie individuelle Fallbeispiele und wenden die Theorie im Laufe des Seminars in zahlreichen Übungen auch aktiv an, um den Wissenstransfer in die Praxis zu garantieren.

Nach dem Seminar sind Sie sich Ihrer Kernkompetenzen als Medical Advisor/ Medical Manager bewusst und sind in der Lage, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich wahrzunehmen, um Ihr Unternehmen bestmöglich sowohl firmenintern als auch nach aussen medizinisch zu vertreten.

Praxistraining Medical Advisor - Ihre Verantwortung an der Schnittstelle Medizin + Marketing - lernen Sie hier, wie Sie dieser in der Praxis gerecht werden!

2.190 € zzgl. MwSt.