Kurs derzeit nicht verfügbar
Praxisworkshop: Pressemappe und Newsroom
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Journalisten benötigen schnell Zugriff auf die neuesten und wichtigsten Meldungen aus Unternehmen. Dabei legen sie großen Wert auf optimal aufbereitetes Bild-, Video- und Textmaterial von den Pressestellen. Deshalb arbeiten professionelle Kommunikationsabteilungen heute nicht mehr nur mit dem klassischen Online-Pressebereich, sondern stellen ihre Informationen hochwertig und ansprechend in Newsrooms zur Verfügung. Denn hier erhalten Journalisten, Kunden und relevante Stakeholder einen umfassenden Überblick über alle Social Media Aktivitäten. Ist die Pressemitteilung tot und die Pressemappe aus Papier ein Relikt? Reichen heutzutage digitale Wege der Informationsübermittlung? Was ist gängige Praxis? Wie halten es Unternehmen mit der Vermittlung von Neuigkeiten für die Presse? Dieser Media Workshop gibt Antworten und vermittelt einen Überblick, wie Sie Ihr Pressematerial optimal aufbereiten. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis wird aufgezeigt, wie Unternehmen ihre Informationen zusammenstellen und distribuieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über den Umgang mit Pressematerialien. Sie erfahren, wie Pressemappen und Newsrooms heutzutage aufgebaut sind. Zudem werden Ihnen Perspektiven für die weitere Entwicklung der PR aufgezeigt.
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus PR-Agenturen und Unternehmen, die aktiv Pressearbeit betreiben und neue Möglichkeiten und Perspektiven zur Aufbereitung und Distribution ihrer Presseinformationen erhalten möchten.
Teilnahmezertifikat
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Pressemappe
- Newsroom
- Social Media
- Pressemeldungen
- Pressemitteilung
- Pressebereich
- Pressearbeit
- Pressematerial
Inhalte
Themenschwerpunkte:
Pressemappe – Inhalte, Form, Distribution
Beispiele anderer Unternehmen
Bilder in der Pressearbeit
virtuelle Pressestelle
Newsroom – Idee, Aufbau, Varianten
eigene Praxisaufgaben und -übungen
Zusätzliche Informationen
Praxisworkshop: Pressemappe und Newsroom